#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch, Völlegfühl und Blut im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch, Völlegfühl und Blut im Stuhl

    Schönen Guten Abend. Ich hab seit ca. Zwei Tagen ein Problem, kurz nach den Mahlzeiten, bekomme ich einen Blähbauch und muss kurze Zeit später zur Toilette. Beim Toilettengang habe ich keine Beschwerden, Die Konsistenz ist eher flüssig wie fest. Was mir aber Sorgen bereitet (und das hab ich nun schon seit ca. 1,5 Wochen bevor die Blähungen anfingen) am Toilettenpapier ist flüssiges helles Blut zu sehen (wie beim Nasenbluten) dauert der Stuhlgang länger dann kommt dies nur beim ersten "Abwischen" vor. Da ich einen sehr hohen Stoffwechsel habe sind 3 bis 5 toilettengänge bei mir nie eine Seltenheit schon seit Jahren nicht. Schmerzen habe ich keine ab und an ein leichtes brennen. Darmkrebs ist mir in der Familie nicht bekannt. Ich muss dazu sagen, dass ich so total gesund bin ich mache viel kraftsport und ernähre mich sehr viel von eiweiss shakes und auch täglich ca. 400 bis 500 ml Milch. Und esse dazu ca. Also ein bis zwei Stunden eine Kleinigkeit. Ich rauche gelegentlich am Wochenende und trinke auch gelegentlich alkohol. Die letzten drei Wochen jedoch beides überhaupt nich. Da heute freitag ist hab ich Totale Angst dass ich irgendwas schlimmes ist. Das ich wohl zum Arzt muss ist mir klar aber worauf deuten denn die Symptome hin? Ich bin 27 Jahre alt wiege 71 kg bei 17% körperfett. Illegale Substanzen beim kraftsport nehme ich nicht. Täglich jedoch Zink, Biotin (seit 4 Jahren) und seit zwei Wochen Magnesium + b1 + b2 + b12 + folsäure von doppelherz zusatzlich. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Danke schonmal.


  • Re: Blähbauch, Völlegfühl und Blut im Stuhl

    Meist sind solche Blutspuren am Toilettenpapier in Zusammnenhang mit kleinsten analen Verletzungen oder leicht geschwollenen Hämorrhoiden erklärt, haben also keine schlimme Ursache. In Ihrem Alter müssen Sie sich bezüglich ernster Darmerkrankungen keine Sorgen machen, eine ärztliche Untersuchung mit Proktoskopie zur genauen Diagnose halte ich aber für sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X