Seit 2.5 Wochen habe ich eine Nebenhodenentzündung rechts und nehme Antibiotika (10 Tage Ciproflaxin nachdem sich keine Besserung eingestellt hat nun 10 tage Prulifloxacin).
Die Schmerzen und die Schwellung waren zu keinem Zeitpunkt besonders stark und laut Urologen war die Schwellung nicht durch Tasten und nur sehr schwer durch Ultraschall zu erkennen.
Durch Hochlagern und Kühlen oder beim Sex war der Schmerz vollkommen weg. Und die Schmerzen in der Harnröhre gingen fast vollständig weg. Am Freitag war ich erneut beim Arzt, weil mein linker Hoden auch angefangen hat zu Schmerzen und deutlich härter war, als der Rechte. Laut Urologen habe ich eine Varikozele 1. Grades. Und heute Nacht begann meine Harnröhre erneut zu Schmerzen(möglicherweise weil ich nach dem Sex die Harnröhre nicht durchgespült habe).
Da die Schmerzen sehr stark schwanken kann ich nicht sagen, ob die Antibiotika nun überhaupt wirken.
Meine Fragen:
Verursacht eine Varikozele tatsächlich Schmerzen und eine Schwellung direkt im Hoden, die auch im liegen bestehen bleiben oder kann es sein, dass die Nebenhodenentzündung den(gesamten) Linken Hoden infiziert hat?
Ist es normal, dass die Harnröhre erneut anfängt zu schmerzen?
Soll ich den Arzt erneut aufsuchen oder ist der Verlauf normal? Meine Antibiotika sind mittlerweile aufgebraucht.
Kommentar