#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger durch Spermareste ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger durch Spermareste ????

ich wende mich mit folgenden Anliegen an euch. Meine Freundin und ich hatten am 26.05.12 Morgens so gegen 8 Uhr Sex. Das Sperma haben wir mit Tüchern weggewischt und auch die Hände danach gewaschen.
    Da meine Freundin an dem Tag Geburtstag hatte, haben wir gegen 11:00 Uhr Besuch von mehreren Freunden bekommen, die zum Frühstück vorbeikamen. Unter den Gästen war auch ein Pärchen, was seit längerem versucht schwanger zu werden.
    Sieben Wochen nach dem besagten Frühstück hat uns dieses besagte Pärchen nun mitgeteilt, dass "es" endlich geklappt hat und sie schwanger ist. Laut Frauenarzt war ihre erste Schwangerschaftswoche direkt die Woche nach dem Frühstück bei uns. Man sagt zwar, dass die Befruchtung ja eigentlich erst gegen Ende der zweiten bzw. Anfang der dritten Schwangerschaftswoche stattfindet, trotzdem mache ich mich gerade total verrückt, dass doch noch irgendwo Spermareste von mir an dem Morgen vorhanden waren (Handtuch, Türgriff, Waschbecken, Toilettensitz, o. Ä.) und es deswegen (Durch einen "Toilettengang" von ihr) mit der Schwangerschaft geklappt hat.
    Mache ich mich zu recht verrückt oder verrenne ich mich gerade und sowas ist überhaupt nicht möglich?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon!

• Re: Schwanger durch Spermareste ????

Das ist wohl extrem unwahrscheinlich.......wenn nicht gar unmöglich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Zunächst Danke für die schnelle Antwort. Ich erlaube mir dennoch mein Thread nochmal zu konkretisieren:
      1. Ist es 100% sicher, dass nach zwei Stunden auf einem gegenstand wie handtuch, klinke, etc absolut kein Sperma mehr in der Lage ist eine Befruchtung/Schwangerschaft auszulösen? Im World wide Web finden sich eine Vielzahl von Angaben, wie lange Spermien an der Luft überleben; angefangen von wenigen Seknden bis hin zu Tagen.....!?
      2. Ist es abgesehen von der Lebensdauer der Spermien nicht auch die Schwangerschaftswochen-Berechnung ein Indiz dafür, dass es so nicht gewesen sein kann:
      Wenn direkt in der Woche danach die erst Schwangerschaftswoche war, kann es ja frühestens wiederum 1 1/2 - 2 Wochen später zum Eisprung und einer Befruchtung gekommen sein, oder?
      3. Über so einen langen Zeitraum hätte auch Sperma in der Scheide (auch im Kontext "fruchtbare Tage") nicht überlebt, oder?

Das ganze lässt mich derzeit kaum meinen Alltag bewältigen, ständig grüble ich über der Thematik und wache morgens schweißgebadet mit Bauchschmerzen auf :-(
      Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

Kommentar

100%ige Sicherheit gibt es wohl kaum. Spermien dürften kaum auf einem trockenen Handtuch länger als einige Minuten überleben. Spermien überlegen auch unter günstigen Bedingungen nur 24-36 Stunden.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Dass du dich in eine solch absurde Idee verrennst, deutet darauf hin, dass du ein psychologisches Problem hast und entsprechende Unterstuetzung benoetigst.

Kommentar

Lädt...
          X