#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz, stark aktiver Cremastermuskel rechts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerz, stark aktiver Cremastermuskel rechts

Hallo,

seit ca. 1,5 Wochen beobachte ich bei mir die folgenden Symptome:

Ab und an Druckschmerz, Ziehen und Kribbeln an meinem rechten Hoden. Weiterhin kommt es mir so vor, als dass der Hodenheber Muskel extrem arbeitet. So steht der rechte Hoden teilweise sehr weit oben im Vergeleich zu sonst und scheint leicht verdreht. Bei Wärmeeinwirkung (z.B. unter der Dusche) wird es besser. Bewegung ist angenehmer als Sitzen.
    Die Hoden an sich sind normal glatt und auch nicht geschwollen. Mir kommt es vor, als kämen die Schmerzen von einem verkrampften oder zu kurzen Cremastermuskel, warum auch immer. Oder kann auch ein Nerv gereizt sein? Ein Termin beim Urologen habe ich erst in einer Woche, würde aber zuvor schon einmal gerne ein paar Meinungen hören.

Beste Grüße,
    Matthias

• Re: Schmerz, stark aktiver Cremastermuskel rechts

Sie haben das ja sehr gut beobachtet. Es kann sich um eine Nebenhodenentzündung handeln. Aber warten Sie die Untersuchung des Urologen ab. Bis dahin kann etwas Ibuprofen helfen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

• Re: Schmerz, stark aktiver Cremastermuskel rechts

Danke für die rasche Antwort Hr. Dr. Kreutzig. Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich noch einmal nachhaken möchte.
      Was ich bisher so gelesen habe, erklärt die Nebenhodenentzündung immer mit sehr intensiven Symptomen. Fieber, geschwollener und geröteter Hoden und eindeutige Schmerzen. Bei mir ist es einfach nur ein Missempfinden bzw. leicht diffuser Schmerz/Druck. Gibt es demnach auch nur leichte Verläufe der Entzündung?! Wird zwangsläufig immer mit Antibiotika behandelt oder kann man es auch so auskurieren?

Könnte es Ihrer Meinung nach evtl. eine neuralgische Sache sein?

Da ich leidenschaftlicher Sportler bin und nun schon einige Tage mit dem Training ausgesetzt habe (besser wurde es dadurch nicht) - würden Sie von Sport abraten oder sehen Sie das unproblematisch?

Vielen herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X