#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebe Probeentnahme vom Hoden beidseitig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewebe Probeentnahme vom Hoden beidseitig

Wie lange dauert diese OP ?
    Wieso wird eine Leistenschnit gemacht ( dachte das wird aus dem Hodensack geholt )?
    Wieso wird kein schnell Test gemacht ( besteht der Verdacht von Hodenkrebs sagen 2 Urologen der Klinik wo die OP stattfindet ) ?
    Nach 3 tagen kommt das Ergebnis...................

Weiss solangsam nicht mehr weiter---------- der eine Urologe möchte bzw. es währe besser sich von den Hoden zutrennen ( Bericht bekomme ich noch / Thema auch hier zufinden ).
    Mein Hausarzt ist auch dafür das ich mir die Hoden entnehme ( er kennt mein Leidensweg, ist aber kein Urologe )--- Meine Hausurologe will davon nichts wissen und die anderen sich nicht fähig mir zuhelfen....................man habe solche Schmerzen, das ich nicht mehr weiter weiß........................und nehme Täglich Ibo 600er in Form von 7 Tabletten pro tag...............

Meine Blutwerte sind noch in Ordnung, aber wer wei0 wie lange...........................

Gibt es denn keine Möglichkeit mir zu helfen ?

MFG

• Re: Gewebe Probeentnahme vom Hoden beidseitig

> und nehme Täglich Ibo 600er in Form von 7 Tabletten pro tag

Ibuprofen 600mg, täglich 7 Tabletten??
    Das ist eine erhebliche Überdosierung, die Ihnen sehr schaden kann!!

Bitte gehen Sie umgehend zum Arzt und schildern ihm das Schmerzproblem. Er könnte Ihnen zur vorübergehenden Einnahme ein stärkeres Schmerzmittel (z.B. ein Opiat) verschreiben.

Aber natürlich sollte vor allem die Schmerz-Ursache beseitigt werden. Wenn die Gewebeprobe dabei hilft, lassen Sie das doch machen. Besonders lang dauert dieser Eingriff bestimmt nicht.

thomas

Kommentar

Ich hatte ja schon diverse Kommentare zu dem Thema abgegeben und auch kalr formuliert, welches Verhalten ich empfehle.
      Ich kläre hier aber noch die Fragen, die offen sind:

Warum Leistenschnitt?:
      Ein Schnitt durch die Hodenhaut würde zu einer Verbindung zweier Lymphsysteme führen und ist verboten, wenn auch nur der geringste Verdacht auf einen Tumor besteht.
      Eine solche OP dauert pro Seite ca. 30-40 Minuten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Nach dem MRT Befund bich ja noch mal operiert worden in Westerstede ( gehört Zur Universität Göttingen )--------------op war am Mittwochmorgen unter vollnarkose...................
        Diagnose : 1. Ausschluss Hoden NPL --Hodenkrebs habe ich nicht, ansonsten würde ich ja noch weiter untersucht werden , wegen Streueung................2. Chronische Testalgien .....................3. Hypogonadismus ------------------------4. Spermatozelenesektion re. ----------------------5. Adipositsas per Magna und 6. metaboliches Syndrom.
        Gut das eich kein Krebs habe, denn das war für das wichtigste.....................

Eingriff : Hochscrotale Hodenfreilegung links mit Schnellschnitt US sowie Spermatozelenresektion links.....................denn rechts war alles in Ordnung.
        die ersten 2 nächte habe ich kaum geschlafen, wegen Schmerzen..............ist nach so einen Eingriff ja auch in Ordnung...............muss nur Kühlen, weil der Hoden mitterweile sehr groß geworden ist.............ich hoffe das der wieder normal wird................der Hoden, meine ich.

Medikamente bie Entlassung:
        Ciprofloxacib ( Ciprobay 250 ) 1 - 0 - 1
        Diclofenac ( Voltaren 50 ) 1 - 1 - 1
        Pantozol 20 0 - 0 - 1
        also Morgen - Mittags - Abends.
        Krankgeschrieben bis zum 28.08. --------- mit so einem Hoden kann ich nicht im Schreibtischstühl sitzen............

Was mich sorgen macht ist natürlich die übergröße vom Hoden, Sie wissen das auch nicht ob das so sein sollte, ungefähre Größe wie ein Kiwi fast wie eine Birne, meine das es etwas größer ist..................................

ist das normal nach der Op das Hoden so angeschwollen ist ?
        Vor allem wenn man am Hodensach komme tut es weh.....................und das habe ich auch wenn ich es Kühle............

Seit heute verliere ich auch Wundwasser........, ist das denn auch normal ( Das hatte ich nach einer Op noch nie gehabt.......) ?

Kommentar

Das scheint mit bisher alle normal zu verlaufen... so ein Eingriff ist ja auch nicht "ohne"..... Ruhe und Kühlung ist jetzt das Beste!

Weiter gute Besserung &
          Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Habe heute per Post einen Befund oder Bericht bekommen von Institut für Pathologie.

Natürlich hat mein Urologe auch den bekommen, nur dieser ist jetzt für 2 Wochen in Urlaub.

Folgendes Stand drin :

Makroskopie ( tu, ih, rie )
            Zwei Gwebspartikel von 3 mm und 5 mm Größe.
            Was ist tu, ih, rie und Makroskopie ?

Spermatoccele linker Hoden : Dünnwandiges Gewebe von 7 mm im Durchmesser. Beiliegend unregelmäßiges grauweißliches Gewebe von 12 mm im größten Durchmesser.

Histologie :
            1. Das am Gefrieschnitt untesuchte Gewebe ist anhand von Paraffinschnitten weiter histologisch untersucht worden. Mikroskopisch regressiv veränderte Hodenkanälchen. Keine erhaltene Spermiogenese. Im Interstitium etwas vermehrtes Bindegewebe, schüttere Rundzellinfiltrate. Anschnitte von unauffälligen Blutgefäßen.
            2. Mikroskopisch Hodenparenchym mit gleichen Befund wie zu 1.
            3. Mikroskopisch zigt die Zyste eine Auskleidung durch ein einreihiges Zylinderepithel ohne Atypien. In der Lichtung etwas Fibrin, keine Spermien. Weiter Anschnitte der Hodenhüllen mit Serosadeckzellen auf der berflache, subepithelial umschriebene Proliferate der Serosadeckzellen ohne Zell-Kernatypien, tubulär angeordnet.
            Was ist:
            - Paraffinschnitten,
            - regessiv,
            - schüttere Rundzellinfiltrate
            - Hodenparenchym
            - Zylinderepithel ohne Atypien
            - In der Lichtung etwas Fibrin
            - Serosadeckzellen
            - subepithelial
            - Proliferate
            - Zell - Kernatypien ?
            Kann man diesen Abschnitt nicht so erklären das man es versteht als Patient ?

Beurteilung :
            1 und 2, PE aus dem linken Hoden ohne Nachweis einer erhaltenen Spermiogenese.
            3. Zyste im Bereich des linken Hodens, einer Spermatocele entsprechend.

Kein Hinweis aus Malignität.

Wie gesagt der Schmerz kommt so langsam wieder durch wie vor der OP und das an beiden Hoden. Weiß so langsam nicht mehr weiter......................

MFG

Kommentar

.... kann ich erst einmal so nichts dazu sagen.... bitte noch mal mit Ihrem Urologen sprechen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

bis Freutag letzte Woche den 28.08. war alles in Ordnung --Hoden war wie fast normal...leicht angeschwollen aber.................
                Am Samatagmorgen war wider lles vorbei..............heute am Montag kam beim Urologen wieder raus.mit der Diagnose eine Dicke Fette Hodenentzündung bzw. Nebenhodenentzündung....................
                Ich bin bis zum Freitag erstmal krankgeschrieben bzw. bis zum 05.09.
                Meine Chefen macht mir die hölle heiß bzw. sagte : Wie ich mir das vorstelle------jetzt kommt noch die Angst dazu , das Sie mich entlässt............meine Genesung geht im Keller.................weiß so nicht mehr weiter...............
                Meine Frage : Wie lange kann das mit der Hoden- bzw. Nebenhodenentzündung dauern ?
                OP war am 13.08.
                Soll sehr viel kühlen...................habe Angst das ich mich nicht richtig erhole...................

MFG

Kommentar

Was soll ich sagen, ohne den Befund zu kennen...?
                  Eine Nebenhodenentzündung kann aber schon einige Tage ganz erhebliche BESCHWERDEN MACHEN.
                  LIEBEN GRUSS

DR. T. KREUTZIG

Kommentar

Eingriff : Hochscrotale Hodenfreilegung links mit Schnellschnitt US sowie Spermatozelenresektion links.....................denn rechts war alles in Ordnung.
                    die ersten 2 nächte habe ich kaum geschlafen, wegen Schmerzen..............ist nach so einen Eingriff ja auch in Ordnung...............muss nur Kühlen, weil der Hoden mitterweile sehr groß geworden ist.............ich hoffe das der wieder normal wird................der Hoden, meine ich.

das war am 13.08.

bis zum letzen Wochenende :
                    bis Freutag letzte Woche den 28.08. war alles in Ordnung --Hoden war wie fast normal...leicht angeschwollen aber.................
                    Am Samatagmorgen war wider lles vorbei..............heute am Montag kam beim Urologen wieder raus.mit der Diagnose eine Dicke Fette Hodenentzündung bzw. Nebenhodenentzündung....................
                    Ich bin bis zum Freitag erstmal krankgeschrieben bzw. bis zum 05.09.
                    Meine Chefen macht mir die hölle heiß bzw. sagte : Wie ich mir das vorstelle------jetzt kommt noch die Angst dazu , das Sie mich entlässt............meine Genesung geht im Keller.................weiß so nicht mehr weiter...............
                    Meine Frage : Wie lange kann das mit der Hoden- bzw. Nebenhodenentzündung dauern ?
                    OP war am 13.08.
                    Soll sehr viel kühlen...................habe Angst das ich mich nicht richtig erhole...................

MFG

Kommentar

Lädt...
                    X