#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

    Hallo ich weiß nicht ob der Text hier richtig ist, wenn nicht bitte wenn möglich verschieben.

    Ich männlich 37 Jahre alt, hab seit Jahren ein seltsames Gesundheitliches Problem.

    Vorerst: Fructose Intoleranz, Reizdarm, starke Hausstaubmilbenallergie sind bekannt.

    Ich hatte Jahrelang mit Gesundheitlichen Symptomen zu kämpfen wie Blähungen, Verstopfung, Schuppenflechte.

    War deshalb bei vielen Ärzten und hatte 2 Darm & 3 Magenspiegelungen ohne großen Befund.

    Befunde: Minimale Risse in der Darmwand (Arzt hat keine Ahnung woher), viel Luft, leichter Helicobacter Befall (laut Hausarzt nicht Behandlungswürdig da viele es in Deutschland haben).

    Nach der letzten Magenspiegelung fragte mich mein Arzt 2017 ob ich öfter Sodbrennen hätte, was ich verneinte und Ihm auch so erklärte das ich wenn dann das Gefühl hab das immer wieder Luftblasen den Hals aufsteigen, da platzen möchten aber nicht können mir dann übel wird.

    So fing alles an.

    Ab 2018 hatte ich dann fast jeden Tag das Gefühl das mein Rachen brennt und dagegen half nur Hächeln (also schnell tief durch den Mund ein und Ausatmen) und an die Frische Luft gehen.

    Ich gewöhnte mir dann irgendwann an immer mit Offenem Fenster zu Schlafen oder zumindest geklappt da das gut tat.

    Immer wieder musste ich dann klaren, später leicht gelblichen Schleim abhusten.
    Ende 2018 war es dann auch zum ersten mal das ein kleiner Blutkleks im Schleim mit drinnen war.

    2020 war es dann eine Woche so (fast jeden Tag) meistens Morgens.

    Ich ging dann zum Lungenarzt, der machte Bilder und verschiedene Atemtests (Ohne Befund) und ein Allergietest ergab das ich eine sehr starke Hausstaubmilben Allergie hab.

    Dagegen verschrieb er mir *MometaHexal* das Verschreibungspflichte Spray davon.
    Schon nach der ersten Anwendung ging es mir DEUTLICH besser, das Gefühl es würde Schleim die in den Rachen und Lympknoten laufen den ich abhusten müsste wurde deutlich weniger.

    Nach ein paar Tagen fing aber meine Nase beim Schnäutzen an zu bluten, ich ging ins Krankenhaus, da schaute man in beide Löcher und meinte *total gereizt und krumme Nasenscheidenwand*.

    Ich sollte die Therapie pausieren und 2 Wochen lang ca ein Nozoil Öl Spray verwenden.

    Es war dann Monatelang besser, zwischendurch nahm ich auch Reactin Duo Tabletten wenn die Verschleimung stärker wurde.

    In letzter Zeit hab ich viel Stress und Sorgen wegen eines noch diese Woche anstehenden Umzuges in eine neue Wohnung und immer wieder Morgens ist der Schleim dann zäh und manchmal leicht Blutig und fühlt sich fest und Krustig an.

    Ich wache auf und hab das Gefühl im Rachen, Spreiseröhre, Lympknoten am Hals sitzt was fest, mehrmaliges Räuspern ist dann angesagt meist mit klarem durchsichtigen Schleim, immer wieder ist dann da aber das Gefühl es sitzt was fest und mit der Nase runter ziehen und Druck aufbauen hilft dann um den Schleim los zu werden oft kommt dann dieser Krustige Schleim hoch und manchmal mit Nadelkopfgroßem dunklerer Stelle die leicht Rötlich aussieht und wie heute ab und an mit einem Streifen Blut dabei.

    Das hatte ich Wochen / Monatelang nicht mehr, trat aber immer wieder auf auch bevor ich beim Lungenarzt war.

    Was könnte das sein? Tagsüber ist der Schleim dann meist klar oder maximal leicht Gelblich aber meistens nach dem schlafen ist dann da dieser Zähe Schleim.

    Sonst in der Art keine Symptome und Angefangen hat das so 2018 mit dem Symptom das Luft den Hals aufsteigt und ein Druck ausübt hatte ich aber schon lange zu kämpfen.

    Hier mal ein Foto aus dem Internet das in etwa Zeit wie viel Blut da manchmal Morgens dabei ist von dem zähen Krustigen Schleim hab ich allerdings kein Foto gefunden es sieht aus wie eine etwas Schleimige Kruste und ist dann meist nur Morgens so.

    https://www.gutefrage.net/frage/blut-gehustet---arzt

    Chronische Bronchitis passt nicht wirklich da ich keinen Hustenreiz hab, nur das Gefühl es fliest Schleim in den Rachen oder in den Lyhmpknoten am Hals weshalb ich auch schon an das Nasal Drip Syndrom gedacht hab.

    Ich hoffe hier hat jemand Ideen.
    Im Sitzen, stehen ist es auch weniger schlimm als im liegen und wie gesagt meistens Morgens ist er nur so zäh und manchmal leicht blutig oder rötlich aber das war jetzt auch Wochen und Monte nicht mehr so, tauchte dann auf und verschwand aus dem nichts wieder bis es wieder so war, mal paar Tage hintereinander dann Wochenlang nicht.





  • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

    Hallo BalackOS,

    ich meine mich zu erinnern, dass Sie 2023 schon einmal einen längeren Beitrag mit der Auflistung aller Ihrer Erkrankungen und Symptome geschrieben haben. Damals hatten Sie wenn ich mich recht erinnere Probleme mit Schleim in der Nase.

    Da Sie nun ja eine diagnotizierte starke Hausstauballergie haben, ist natürlich die Frage, ob Sie Ihre Wohnung, Ihr Schlafzimmer entsprechend umgestaltet haben, damit Sie möglichst keinen Hausstaubmilben ausgesetzt sind.

    In diesem Artikel finden Sie einige Hinweise, worauf Sie achten sollten, damit Sie möglichst allergiearm leben können:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ha...rgie-id201037/

    Eventuell bildet sich der Schleim im Rachen als Reaktion auf Ihre Allergie.

    Sie haben zudem eine Schuppenflechte, welches ja eine Autoimmunerkrankung ist und eventuell auch dazu beiträgt, dass die Hausstaballergie bei Ihnen stark ausgeprägt ist. Sie schreiben, dass Sie einen Reizdarm und eine Fructoseintoleranz haben.

    Auch hier stellt sich die Frage, ob Sie ihre Ernährung entsprechend all dieser Diagnosen angepasst haben?

    Hierzu auch einmal ein Artikel:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/schuppenflechte/galerie-schuppenflechte-ernaehrung-id215955/

    Eventuell müssten Sie ein paar Dinge in Ihrem Leben grundlegend ändern und entsprechend der verschiedenen Diagnosen schauen, ob das eine nicht das andere potenziert, wenn Sie zudem dann noch in einen gewissen Stress kommen, der alle Ihre bestehenden Erkrankungen natürlich verschlechtern kann.

    Ich wünsche Ihnen jetzt erst einmal einen guten Umzug und vielleicht haben Sie in Ihrer neuen Wohnung direkt schon die Möglichkeit alles so zu gestalten, dass Sie die Hausstauballergie gut in den Griff bekommen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

      Community-Managerin Herzlichen Danke für Ihre nette Antwort.

      Ja das stimmt, ich hab schon öfter hier von meinem Symptomen geschrieben, angefangen hat alles vor vielen Jahren mit Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Etappen Stuhlgang, Luft Aufstoßen im Rachen was im Liegen / Sitzen zu Übelkeit führte da die Luft nicht richtig platzen konnte und im stehen besser war, ebenso half es eine Wärmflasche stark gegen die Magenöffnung zu pressen, durch die Wärme wanderte Luft runter und ich konnte Luft ablassen was den Druck auf den Magen und den Rachen schmälerte.

      Das gewöhnte ich mir dann jeden Abend an, zudem wanderte die Luft beim Liegen mehr im Magen und Darm.

      Nach 2 Darm & 3 Magenspiegelungen wurde es nur noch schlimmer vor allem nach der letzten Darmspiegelung breitete sich meine Schuppenflechte am ganzen Rücken aus und ich hatte vermehrt Schaum im Stuhl und und andere Symptome.

      Als dann 2017 die Fructose Intoleranz festgestellt wurde und das ich wohl auch Probleme mit Laktose hab und ich die Ernährung etwas angepasst hatte, wurde es nach ca 1 Jahr später deutlich besser.

      Ich hatte zwar ab und an noch viel Luft aber insgesamt wurde alles besser.

      Ab 2018 hatte ich dann ehrlich gesagt auch nicht so auf meinen Tag und Nachrhytmus geachtet und hab wenig Bewegung gehabt und nicht gerade Gesund gegessen (wegen einer Trennung) und da fing es an mit dem Brennen im Rachen, dem Gefühl von wärme und wogegen nur Hächeln half und frische Luft und warmer Tee sowie Bewegung.

      Immer wieder musste ich dann Schleim abhusten (Ohne Hustenreiz) einfach das Gefühl im Rachen steckt was fest und muss weg, Nase runter ziehen Druck aufbauen half dann oft den Schleim los zu werden, auch so musste ich Tagsüber öfter klaren Durchsichtigen Flüssigen Schleim abhächeln und Morgens meist Gelblichen und der Hals fühlte sich Brennend an, nicht wie Halsschmerzen eher wie Trocken und gereizt.

      Als ich eine weitere Magenspiegelung hatte fingen diese Symptome an, der Internist meinte aber *das da was verletzt wurde ist Quatsch*.

      2022 ca ging ich auch zum Lungenarzt dieser machte wie gesagt Fotos, Atemtests und Allergietest auf der Haut und stellte dann fest das ich auf 2 Arte von Milben total heftig reagiere (und das obwohl schon seit Jahren seit ich klein bin diese Allergie bekannt ist).

      Zugegeben hab ich zwar meine Ernährung bei Fructose Intoleranz angepasst (Stark Fructosehaltiges gemieden) aber nie die Karenzphase komplett gemacht.

      Zur Hausstauballerige haben wir neue Matratzen besorgt und Encasings für die Matratzen und Bettdecke und Keilkissen besorgt sowie Microfaser Bett und Kissenbezüge und Matratzen Bezug.

      Leider wäscht unsere Waschmaschine aber nur bei 60 Grad ist das auch in Ordnung?

      Das mit dem 2 mal pro Woche wischen und Kehren haben wir leider nicht beachtet ebenso nicht das wir wirklich mindestens 1 mal Pro Woche die Bettbezüge wechseln, darauf sollten wir mehr Achten.

      Ernährung bei Schuppenflechte habe ich leider auch nicht angepasst außer das ich Schweinefleisch so gut es geht und Milch gemieden hab

      Seit einigen Tagen (wie es auch vorm Besuch beim Lungenarzt war) ist der Schleim vor allem Morgens am Schlimmsten und manchmal leicht Blutig bzw ein roter Punkt mit drin, oder Kruste und manchmal streifen Blut.
      Tagsüber ist er dann klar und durchsichtig manchmal leicht Gelblich

      Seltsam finde ich nur das beim Schnäutzen die Nase meistens nicht blutet, ist es möglich das der Rachen durch den Rotz der in Ihn läuft (den Flüssiger Rotz ist immer etwas da) so sehr gereizt wird in der Nacht und am Tag?

      Zurzeit nehme ich um den Rachen zu schonen Gaviscon Dualvor allem nach dem Essen und vor dem Schlafen gehen, ist das gut? Oder ist Gaviscon Advanced besser hab im Internet mal gehört das dieses z.b bei stillen Reflux besser wär

      Das Medikament selbst soll dem Rachen einen Schuzfilm geben

      Zudem nutze ich ab und an wenn es schlimmer ist vom Schleim Reactin Duo Tabletten.

      Nehme Täglich Veganes Omega 3, Vitamin D hochdosiert und K2, Bullrich Salz Säure Basen mit Magnesium und Calcium, Zündex Forte, Kurkuma und Lungenkraut Tabletten von Naturtreu sowie L Carnitin und Schwarzkümmelöl Kapseln und CBD Tabletten.

      Und mache die Übungen aus diesem Video:

      https://youtu.be/KMKbxg93YXo

      Ebenso nutze ich seit 2 Tagen RC Cornet für Lunge und Nase und nutze das 1-2 mal am Tag

      Ich hoffe sie können mir dazu noch Ratschläge geben.

      Oft macht der Magen auch gärende Geräusche vor allem Morgens oder nach wenig Essen oder wenn der Schleim in den Rachen fließt nach unten.

      Gerade beginne ich die Karenzphase und esse nur Reis und Kartoffeln und trinke Wasser oder Kamillentee ist das in Ordnung?

      Ab Morgen möchte ich dann noch etwas Salz (Bergkristallsalz) dazu nehmen und das dann 1 Woche durchziehen und dann etwas Gemüse mit essen wie z.b Zuchini oder Karotten und Gurken.

      Zum Schlafen haben wir immer das Fenster gekippt in der Nacht, sollte ich das lassen oder könnte das sogar helfen?

      Schuppenflechte an der Stirn und Wangen wird auch mal besser dann wieder schlimmer, dagegen nehme ich immer Multilind Salbe und diese hilft mir sehr gut

      Zudem ist das Kopfende am Bett etwas hochgestellt und ich benutze ein Keilkissen um besser zu schlafen ist das Ratsam oder sollte ich lieber Flach liegen?

      Da wir eine Dachgeschoss Wohnung haben überlegen wir uns für den Sommer eine Klimaanlage zu kaufen, worauf sollte man da achten und ist das bei meinen Allergien generell gut oder eher nicht?

      Zum Waschen nehmen wir ein Allergiker Waschmittel vom DM

      Ist das alles Ratsam oder sollte ich was ändern oder beachten?


      Kommentar


      • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

        Guten Tag BallackOS,

        vielen Dank für die lange Rückmeldung.

        Als Community-Managerin hier im Forum kann ich Ihnen eigentlich keinen medizinischen Rat geben, da ich keine Mediziner bin, aber ich beantworte hier gerne Fragen als Laie.

        Persönlich würde ich ja dazu tendieren, dass Sie erst einmal eine Umstellung betreffend aller Ihrer bekannten Allergien beginnen.

        Da Sie ja bereits gemekrt hatten, dass Ihnen die Ernährungsumstellung gut getan hatte, Sie sie aber nicht weiter verfolgt haben, würde ich hier bezüglich der Schuppenflechte und der Fructose- und evtl. Lactoseunverträglichkeit erst einmal die Ernährung umstellen.

        Sie werden im Netz dazu sicherlich viele Informationen finden, was Sie meiden sollten und worauf Sie achten sollten.

        Bezüglich der Hausstauballergie würde ich ebenso versuchen, mich erst einmal strikt an die Reinigung der Wohnung und Wechsel der Bettwäsche halten. Auch hier werden Sie sicherlich noch mehr Informationen im Netzt finden, was bei einer starken Allergie noch an Textilien, ect. vermieden werden sollte.

        Da Sie ja schon seit so vielen Jahren von Arzt zu Arzt gehen und sich bisher nichts wirklich verbessert hat, würde ich es für mich einleuchtend finden, diesen Weg zu probieren, damit Sie herausfinden können, ob ein angepasster Lebensstil Verbesserung mit sich bringt.

        Sicherlich ist das zu Beginn eine Umstellung, aber ein Versuch ist es alle Mal wert, denn daraus können Sie wichtige Erkenntnisse für sich ziehen.

        Ob eine Klimaanlage sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Da würde ich mich gut beraten lassen, denn diese könnte eventuell auch Staub aufwirbeln und vielleicht kontraproduktiv sein. Es kommt sicherlich darauf an, welche Art der Klimanalage man hat.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

          Community-Managerin

          Hallo

          Kommentar


          • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

            Hallo BallackOS,

            da scheint wohl nicht der ganze Text mit durch gekommen zu sein.

            Versuchen Sie es doch noch einmal.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

              Es gibt vor allem eine Ungereimtheit !

              Zitat:
              ........leichter Helicobacter Befall (laut Hausarzt nicht Behandlungswürdig da viele es in Deutschland haben).

              Eine fatale Aussage !
              Helio-Bacter ist immer behandlungsbedürftig, vor allem wenn Symptomatiken auftreten !!!
              Hier ist eine spezielle kombinierte Antibiose notwendig.

              Ja, viele Menschen tragen dieses Bakterium im Magen, oft unauffällig.
              Bis es aus welchem Grunde auch immer, es zu einer Verschiebung des Gleichgewichtes kommt.
              Das kann auch imunologischer Natur sein.

              Deshalb ist es auch wichtig bei notwendigen Magenspiegelungen
              entsprechend eine Gewebeprobe zu entnehmen u. zu testen.

              Heliobacter läßt sich auch in einem neueren Verfahren mit einem speziellen
              Atemtest feststellen (Gastrologe). Test bei Nüchternheit, morgens.
              Alle anderen Verfahren sind nicht zuverläßlich.
              ---------------------------------------------------------------------------------------------
              Fructoseintoleranz:

              Kommt teils auf den Grad der Intoleranz an.
              Sollte der Test ergeben haben.

              Dazu kommt auch eine Sorbitunverträglichkeit.
              Sorbitunverträglichkeit beinhaltet Fructoseunverträglichkeit.
              Sorbit ist ein Zuckeralkoholid der gerne auch als Zuckerersatzstoff herangezogen wird.
              In vielen Lebensmittel mit Zuckerersatz enthalten.
              Allerdings enthalten auch einige natürliche Nahrungsmittel Sorbit von Natur aus.

              Insgesamt sollte man auch auf Lebensmittel mit Zuckerersatzstoffen generell
              weitestgehend verzichten !
              Selten ja, ansonsten nein.
              Betrifft fast jede Art v. Lebensmitteln, besonders Getränke u. Fertigprodukte.

              Im weiteren habe ich den Verdacht das ihr Magenproblem auch mit dem
              Rachenproblem etc. zu tun hat.
              Magensäure-Rückfluss kann den Rachen reizen u. auch weitere Probleme bereiten.
              Diese könne bis in den Nasen-Rachenraum gehen..


              Für am wichtigsten halte ich Heliobacter abzuklären !
              Zielgerichtet behandeln !


              Ernährung weitestgehend anpassen, überdenken !
              Ernährungstagebuch führen, Symptome etc.

              Lassen sie vor allem die Finger von diesen tgl. vielen zusätzlichen Medikationen !
              Macht zusätzlich Probleme u. wenig Sinn wenn diese nicht zielgerichtet sind.
              Geht auf den Magen u. Darm.
              ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Hinweis:

              Es gibt keine Möglichkeit das von außen Schleim etc.
              in Lymphknoten einfließen kann.
              Das Lymphsystem ist ein eigenes System mit einer eigenen Pumpe.
              Die Pumpe ist: Muskelaktivität.
              Es ist jedoch mit dem Blutkreislauf gekoppelt u. hat die Aufgabe
              jede Art der Entzündung, Reizung, Infektion etc. zu neutralisieren, bekämpfen.










              Kommentar



              • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

                Community-Managerin Das habe ich auch gesehen aber mir Gedacht vielleicht kommt der andere Text noch und es hat nur Probleme gehabt mit dem Laden. Ich hatte alles am Handy getippt und dann abgesendet :-)

                Ich werde jetzt hier nochmals Antworten und auch @Med-Senior Gäste seine Fragen gleich beantworten.

                Ich hab jetzt am 03.04.25 einen Termin beim HNO (früher ging nicht)
                Am 06.05.25 ein Termin beim Internisten
                Und am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt.

                Ich hab meine Ernährung nun an stillen Reflux / Reflux/ Und Zwerchfellbruch einigermaßen angepasst zuvor hab ich nur grob auf Fruktose Intoleranz und Reizdarm geachtet und oft Gesündigt und mal was falsches und auch süßes aus Zeitmangel und Stress gegessen.

                Ich hab das Gefühl das das Brennen unterhalb des Halses (Linker Lymphknoten) am Hals besser geworden ist vor allem Tagsüber, Morgens brennt der Rachen noch oft etwas und fühlt sich trocken an und nach etwas Salbei Tee oder Kamillentee trinken kann ich Schleim abräuspern meist weißlich oder klar und dann kommt nach einiger Zeit (bis auf Sonntag) etwas gelblicher Schleim heraus mit einem kleinen Tropfen oder Punkt Blut und manchmal einer kleinen Stelle die sich krustig anfühlt als hätte ich von einer Wunde ne Kruste gelöst der Rest ist weich und schleimartig.

                Meine Schuppenflechte in der Rechten Gesichtshälfte ist auch wieder stärker geworden (in Etappen) ist diese mal besser mal schlimmer, dagegen hilft nur Multilind Heilsalbe mehrere Tage hintereinander aufzubringen und dann ist es für paar Tage / Wochen gut.

                Nach der 2ten Darmspiegelung damals (2015) hatte ich auch einen starken Schuppen Schub am ganzen Rücken während ich zuvor nur an meiner Trichterbrust etwas davon gehabt hatte.

                Ich nehme jetzt auch immer wieder *Gaviscon Advance oder Dual* nach dem Essen und so zwischendurch und habe das Gefühl das tut dem Rachen gut genauso wie ich ab und an eine Reactin Duo nehme (Allergietablette) und vor dem schlafen *Heilerde bzw Fangodrink Balance - Natürliche Trinkkur aus Heilerde mit Gerstengras* was den Magen reinigen soll und auch bei Darmgeschwüren etc helfen soll und diese lindern.

                Ansonsten nehme ich Vitamin D hochdosiert und Magnesium und K2 und hab das Gefühl nun etwas fitter zu sein Tagsüber die Schlafprobleme (die auch zum Teil Psychisch sind) da ich mir bei wenigen Stunden Schlaf Stress mache nicht schnell genug einzuschlafen sind aber immer noch da.

                CBD Pure 18 und Zündex Tabletten sowie Vitamin C helfen mir auch sehr im Alltag :-)

                Angeblich sollte man bei Stillen Reflux (was ich auch im Verdacht hab da viele Symptome bei mir zutreffen) mit erhöhtem Kopfende Schlafen und auf der Linken Seite da dann die Säure nicht so stark in den Rachen steigen kann, das versuche ich auch nun so gut es gelingt, normal war ich Rückenschläfer die letzten Jahre mit erhöhtem Kopfende :-)

                Leider kann unsere Waschmaschine keine 90 Grad waschen, reicht bei Milbenbezügen etc und Bettwäsche auch 60 Grad?

                Im Anhang füge ich mal einen Link mit 1-2 Fotos von dem Schleim bei wie er ab und an Morgens seit 1 Woche aussieht, das war vor 1,5 Jahren auch mal so, wo ich dann zum Lungenarzt ging der aber außer der starken Hausstauballergie nichts gefunden hat.
                Nasenlöcher sind meist frei seit dem ich öfter mal Reactin genommen hab, also muss der Schleim / Sekret Nachts von der Nase in den Rachen fließen und sich da festsetzen oder durch Reflux kommen was den Rachen wohl gereizt und Entzündet hat.

                Schmerzen hab ich ansonsten keine außer das Gefühl im Rachen fließt Flüssigkeit, Schleim und ich muss ihn los werden, ab und an beim Schlucken wenn ich dabei liege oder eine komische Position hab tut es ganz leicht weh als wenn was an einem gereizten Rachen vorbei rutscht ansonsten nur Morgens das Brennen ab und an und eben dieser zähe oder Gelbliche leicht Rötliche Auswurf keine Brustschmerzen oder sonstiges, bei Übermüdung manchmal eben das brennen im Rachen bzw linker Halshälfte.

                Zu den Fragen von Gast:

                Ja mein Hausarzt sagte in der Tat *Es wurde ein leichter Befall von Heliobacter gefunden aber das haben viele in Deutschland, das ist nicht die Ursache ihrer Symptome.
                Das sagte er als ich Wochen nach der Magenspiegelung fragte *Ob denn wirklich sonst gar nichts gefunden wurde* da ich oft das Symptome von Luft Aufstoßen hatte (Kein direktes Sodbrennen damals und Luft im Bauch)* schlimm wurde es erst nach dieser Magen Spiegelung wo mich der Internist danach fragte *Ob ich Sodbrennen immer wieder hätte* ich sagte *Nicht direkt eher das Luft Aufsteigen* das war dann damals immer so das Luft den Hals hochstieg und im sitzen und liegen zu Übelkeit führte im stehen aber irgendwie Platzen konnte und der Druck auf den Magen nachgelassen hat.

                Bei Darm & Magenspiegelung von 2013-17 (3 Magenspiegelungen 2 Darmspiegelungen) wurde aber nichts gefunden laut Internist außer: Viel Luft im Bauch, minimale Risse in den Darmwänden (Ursache unbekannt) leichter Helicobacter Befall, bei der ersten Magenspiegelung wurde mir sogar eine leichte Magenschleimhautentzündung verschwiegen, erfuhr ich erst Jahre danach als ich die Befunde angefragt hab und den Fachbegriff gegooglet hatte.

                Nach dem Fructose Befund sagte man mir nur *Keine Karotten essen nur Kartoffeln* im Internet steht aber das Karotten kein Problem sind und sowieso sagt jede Website zu Fructose Intoleranz was anderes.
                Das ich da auch Sorbit hab wurde mir nicht gesagt nur das oft Leute mit Fruktose auch Laktose hätten.

                Zurzeit esse ich nur Kartoffeln und Basmatireis und etwas Gewürze, Bergkristallsalz, Oregano, Petersilie (gefroren), Thymian, Kurkuma, wenig Paprika und selten, Hähnchenfleisch, Lachs, Zuchini, Pilze und Brokkoli sowie Reiswaffeln mit Salz und trinke Kamillentee, Salbei oder stilles Wasser.
                Heute gab es mal ne Kürbissuppe ohne Sahne mit Champignons und etwas Ingwer.

                Ich hoffe das es nun besser wird und nichts schlimmes ist und die Reizung oder was auch immer das Blut verursacht weg geht in den nächsten Tagen :-)

                Fotos:

                1) Heute: https://ibb.co/93nGpNQX
                2) Gestern: https://ibb.co/sJ6QW1qp

                So ähnlich war es vor 1 Jahr schon mal für paar Tage bin dann wie gesagt zum Lungenarzt mit dem Milben Befund und ging dann irgendwann wieder weg und jetzt war es wieder so die letzte Woche.
                Meistens über Nacht und am nächsten Morgen oder Mittag kann ich das dann abräuspern wo es danach dann besser ist, Sonntag war es nicht so gewesen.

                Sonst ist da Tagsüber das Gefühl das Schleim in den Rachen fließt und da bei dem Hals / Lymphknoten festsitzt links oder manchmal rechts, mit der Nase druck aufbauen, herunter ziehen und aushusten oder herunterschlucken hilft dann da meist, da ist es dann meist klar oder weißlich und Morgens meist so wie auf den Bildern.

                Kommentar


                • Re: Seit Jahren immer wieder klarer, Gelblicher, manchmal leicht blutiger Schleim?

                  Hallo BallackOS,

                  vielen Dank für Ihre lange Rückmeldung.

                  Ich kann im Moment nicht so viel weiteres beitragen, als das was ich bisher schon geschrieben hatte und denke nach wie vor, dass eine entsprechende Anpassung Ihres Lebens- und Ernährungsstils betreffend Ihrer Erkrankungen ein Weg ist, damit Sie herausfinden können, ob es Ihnen besser geht.

                  Wenn Sie im Netz suchen, dassn steht dort eigentlich überall, dass man die Bettwäsche wöchentlich wechseln und bei 60 Grad waschen kann.

                  Achten Sie auf eine gesunde Vielfalt beim Essen. Man kann die Ernährung auch entsprechend dem Helicobakter anpassen, dazu finden Sie hier ein paar Tipps: https://www.onmeda.de/krankheiten/kr...d212889/#bild1

                  Ansonsten würde ich Gäste auch zustimmen, dass Sie den Helikobakter auch noch abklären lassen sollten, denn dieser kann auch Sodbrennen verursachen. Mehr zu den Symptomen und der Behandlung können Sie hier nachlesen:
                  https://www.onmeda.de/krankheiten/kr...lori-id201026/

                  Ich habe hier auch noch einen interessanten Artikel gefunden, der auf eine mögliche Verbindung zwischen Helicobakter und Schuppenflechte hinweist: https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5996629/

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X