#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

    Hallo, ich weiß nicht ob mein Problem reinpasst, aber ich versuche es mal zu beschreiben. Am rechten Sitzbein(höcker) habe ich brennende Schmerzen. Auffällig ist dass direkt daneben, Richtung innen zum Damm hin auch schräg zum Hoden hin, so komische Steinchen / Knubbel / Ablagerungen sind. So als ob man auf Eingeweide drückt. Das tut weh. Außerdem habe ich rechts einen langjährigen Hodenschmerz. Ich weiß nicht ob das miteinander was zu tun hat. Würde behaupten, links sind diese Knötchen nicht. Taste ich da also nur Eingeweide, ist es ein verspannter Beckenboden oder was könnte das sein? Kann es sein, dass in diesem Dreieck (Sitzbein-Damm-Hoden) diese Dinger für den Hodenschmerz verantwortlich sind, oder dürfen die dort sein? Wie kann man davon ein Bild machen, bzw welcher Arzt ist da überhaupt zuständig? Danke.


  • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

    HA aufsuchen,
    der kann an einen entsprechenden Facharzt überweisen.

    Kommentar


    • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

      habe keinen HA zur zeit, welchen FA soll ich denn dafür aufsuchen? könnten ja mehrere Bereiche sein

      Kommentar


      • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

        Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

        Urologie, Proktologie, z.B..

        Kommentar



        • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

          Proktologe schaut in den Enddarm nicht neben den Sitzknochen. Urologe ist denbke ich auch zu weit weg. Was kann ich denn zu Hause schon tun damit diese Knubbel verschwinden bzw welche Ideen haben Betroffene noch? Fachärzte lassen 3-5 Monate auf sich warten, zögern Sie nicht zu sagen dass Sie sonst keinen weiteren Tipp haben. Nur zum Arzt zu schicken, ja darauf bin ich auch gekommen, ich suche Erfahrungsberichte, was es bei Betroffenen war oder ob es jemand kennt. Nichts für ungut........

          Kommentar


          • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

            Ja, ich habe sonst keinen weiteren Tipp !

            Erfahrungsberichte ?
            Da mag es je nach dem vielleicht einiges geben in irgendwelchen
            Foren.
            Damit ist Ihr persönliches Problem nicht gelöst !

            Sie wissen immer noch nicht um was es sich handelt !

            Das muß vorab geklärt werden bei einem Facharzt.
            Mit entsprechenden Untersuchungen.
            Möglicherweise auch bildgebende Verfahren.
            ---------------------------------------------------------------------------------------------
            Keiner nichts u. niemand kann in einem Forum eine Einschätzung abgeben.

            Würde auch kein forenbegleitender Arzt machen !

            Es gibt mehrere Möglichkeiten, kann nur ein Arzt abklären.



            Kommentar


            • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

              dann warte ich mal 3 Monate auf den Facharzt ab, der letzte hat dort halt nix gesehen, aber ich habe an der Stelle defintiiv tastbar etwas was mir schmerzt. so gehne da leider die Meinungen auseinander und es wurde bisher nicht geholfen. hätte ja sein können dass jemand auch so ein Gefhl hat, schmerzen, obwohl nix zu sehen ist. Danke für den versuch trotzdem.

              Kommentar



              • Re: Knubbel Knötchen zwischen Sitzbein und Damm

                Sehen u. tasten sind zwei Welten.

                Unter bestimmten Voraussetzungen muß man möglicherweise
                auch weitere Wege einkalkulieren.

                Eine Erfahrung die ich auch schon machen durfte.

                Da Sie aktuell keinen HA haben wird die Sache nicht einfacher.

                Ein Klinikum in der Nähe ? Uni Klinik ? Internistik ?
                ---------------------------------------------------------------------------------------------
                Eine weitere Alternative wäre die Othopädie.

                Diese jedoch auch ausgerichtet eben auf diesen Bereich.
                Becken, Hüfte, alles was in diesen Bereich gehört.

                Ein Orthopäde mit Spezialisierung für LWS währe hier weniger hilfreich.

                Was auch immer diese Knoten verursacht, die Beschwerden, kann auch relativ
                harmlose Ursachen haben.
                Mit entsprechenden Auswirkungen.

                Je länger Sie warten, mit dem Problem herumlaufen,
                entsprechend verspannt, angespannt sind, je mehr chronifiziert sich das.
                Wirkt sich das möglicherweise auch weiterin auf andere Bereiche aus.

                Möglicherweise kann Ihnen die KK weiterhelfen.
                Die KV ?

                Möglicherweise gibt es Institutionen in der Nähe die so nicht auffindbar sind.

                Eine andere Möglichkeit die Sonderrufnummer: 116 117,
                bietet die Möglichkeit einer Vermittlung, Terminvergabe.


                Kommentar

                Lädt...
                X