#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare LK - Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare LK - Schwellung

    Hallo! Mir wurde ein LK entnommen, neben der Brust. Mammografie, Brust US und sogar MRT mit Kontrastmittel waren unauffällig. War über Nacht da und anfangs waren es mehrere kleinere und ein Größerer (1,2cm) erst schien alles unauffällig aber da die Schwellung nicht wegging hat man ihn mir Ende März entnommen. Ergebnis der Histologie: reaktives Geschehen, unspezifische Entzündung. Zur Sicherheit wurde ein Körper Stamm CT gemacht, alle Organe unauffällig und keine innerlichen Lymphknotenschwellungen. Blutbilder waren über 3 Monate immer in Ordnung. Ich habe schon länger einen kleinen Knubbel im Nacken, bei dem ich mir bis zu dem Tag nichts gedacht habe und meine linke Mandel ist deutlich größer als die rechte - nur aufgefallen weil ich in der Zeit der Diagnostik eine Angststörung entwickelt habe und mich täglich kontrolliere und abtaste.
    Meine Frage: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich doch Krebs habe?


  • Re: Unklare LK - Schwellung

    Guten Tag Vadela,

    ich kann verstehen, dass Sie besorgt sind, doch wird man Ihnen leider über ein Forum keine Einschätzung geben können.

    Den Untersuchungen nach, scheint ja nichts auffällig zu sein und das Blutbild scheint auch auf nicht bnedenkliches hinzuweisen. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie nun routinemäßig regelmässig untersucht werden.

    Haben Sie den kleinen Knubbel, der ja nun neu zu sein scheint, schon abklären lassen und auch die vergrößerte Mandel? Eventuell besteht hier ein Zusammenhang.

    Letztlich können Sie den ärtztlichen Untersuchungen nur vertrauen, die Diagnostik wird ha heute immer besser, so das Kebserkrankungen frühzeitig erkannt werden können. Das Sie über dies hinaus nun eine Angststörung entwickelt haben ist sehr bedauerlich, aber erschwert natürlich Vertrauen in die Diagnostik zu haben. Haben Sie daher schon einmal darüber nachgedacht sich therapeutische Hilfe zu suchen?

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X