#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel, Lymphknoten am Schienbein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel, Lymphknoten am Schienbein?

    Hallo ich bin nun 35, seit ich ca 16 bin und meine Beine etwas genauer betrachtet hab, da ich einen Schienbeinbruch im Sport (Fussball) erlitten hatte, richtete sich mein Augenmerk mehr auf meine Beine, egal wie dem auch sei.

    Ich bemerkte am linken und rechten Schienbein, eher weiter unten , außen einen hubbel in etwa so groß wie eine trockene Linse, vom Umfang.

    Diese tritt leicht heraus (auf Fotos schwer zu dokumentieren) mit den Augen aber sichtbar.

    Ist total weich, schmerzlos und verschwindet sobald man mit dem Daumen darauf Druck und taucht nur unter Spannung sichtbar auf, also nur beim Auftreten sowohl links als auch rechts.

    Was könnte das sein? Es ploppt quasi heraus unter der Haut und ist wie eine winzige mit Luft oder Wasser gefüllte Blase absolut schmerzfrei und nur bei Belastung sichtbar


  • Re: Knubbel, Lymphknoten am Schienbein?

    Hallo BallackOs,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Das könnte einfach eine Vene sein, die sichtbar ist, aber ein Forum kann man das nicht beurteilen. Vielleicht auch eine kleine Krampfader.

    Lassen Sie das doch einmal von Ihrem Hausarzt ansehen, der kann das mit einem Blick besser beurteilen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Knubbel, Lymphknoten am Schienbein?


      Das könnte einfach eine Vene sein, die sichtbar ist, aber ein Forum kann man das nicht beurteilen. Vielleicht auch eine kleine Krampfader.

      Lassen Sie das doch einmal von Ihrem Hausarzt ansehen, der kann das mit einem Blick besser beurteilen.

      Viele Grüße

      Victoria
      Hallo danke für ihre Antwort.

      Ich habe das schon seit 2010 ca da ist es mir zum ersten mal aufgefallen, eine Krampfader glaube ich nicht die sind ja meist Bläulich. Was ich da habe ist wie eine kleine Blase die sehr weich ist wie mit Luft gefüllt und man rein drücken kann dann ist die Haut wieder flach.
      Es schmerzt nicht und man sieht es auch nur wenn Belastung auf einem der beiden Beine ist, weit unten am Schienbein auf der Außenseite.
      Beschwerden hatte ich davon nie

      Kommentar


      • Re: Knubbel, Lymphknoten am Schienbein?

        Hallo BallackOS,

        vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen eine Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2024!

        Hm, über ein Forum ist das wirklich schwer zu beurteilen was das sein könnte. Sie sollten das vielleicht erst einmal Ihrem Hausarzt zeigen, der Sie falls nötig an einen Facharzt überweisen kann.

        Wenn Ihnen das schon vor 10 Jahren zum ersten Mal aufgefallen ist, dann vermute ich mal, dass es etwas harmloses ist, denn es scheint sich auch nicht verändert zu haben.

        Sollten Sie von Ihrem Arzt einen Hinweis bekommen haben, dann melden Sie sich doch noch einmal, denn es könnte auch für andere die hier mitlesen interessant sein.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X