#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knöchtchen (Lipom?) an der Brust tut weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöchtchen (Lipom?) an der Brust tut weh

    Hallo. Ich (m, 53) habe kurz neben der Brustwarze ein kleines Knötchen, was weh tut. Ich habe auch auf der rechten Seite der Brust in Richtung Axel so ein Knötchen und habe das mal untersuchen lassen, ist nur ein Fettpölsterchen. Lipom denke ich, ja?
    Nun, bei der linken Brustwarze das tut recht weh (also nur wenn ich drauf drücke), besonders wenn ich drauf liege, also auf dem Bauch liege. Es ist vielleicht halb so groß wie eine Erbse und flach, ich kann es ertasten, ist recht weich.
    Meine Frage ist eigentlich, zu welchem Arzt gehe ich damit? Zum Hausarzt oder Dermatologen (vorher Überweisung vom Hausarzt) oder zu welchem Arzt? Beim Dermatologen muss man hier lange Schlange stehen und erhält erst dann einen Termin.
    Danke!


  • Re: Knöchtchen (Lipom?) an der Brust tut weh

    Ich würde zum Gynäkologen gehen.

    Kommentar


    • Re: Knöchtchen (Lipom?) an der Brust tut weh

      Oh sorry, du bist ja ein Mann und ich etwas schusselig.

      Ja Hausarzt, Dermatologe denke ich eher nicht.
      Dein Hausarzt wird es aber wissen.

      Kommentar


      • Re: Knöchtchen (Lipom?) an der Brust tut weh

        So, ich war jetzt beim Hausarzt. Der meinte "ist nix". Ich hab dann nochmal nachgefragt, aber so ganz hab ich das nicht verstanden. Er meinte sowas wie Frauen und Männer können das gleichermassen bekommen, das würde wieder weggehen. Ist aber kein Fett, also kein Lipom. Ich hab's dann dabei belassen, weil er ja meinte ist nix. Aber so ganz weiß ich trotzdem nicht, was das jetzt ist... Er meinte ich sollte halt 4 Wochen warten und wenn es härter wird nochmal kommen...

        Kommentar


        Lädt...
        X