#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs !?

    Hallo !

    Bin nun durch zufall auf dieses Forum gestoßen, und hätte da einige Fragen was den Bauchspeicheldrüsen Krebs angeht !

    Am besten ich komme gleich zur sache, ich bin 25 jahre Alt, bin 1,80 groß und wiege 75 Kg, vor ca 5 Wochen bekam ich jedesmal nach dem Essen Schmerzen im Bauch, wenn ich danach taste, fühlt es sich an als sei der Herd des Schmerzes direkt unter dem Herzen im Oberbauch, was mir noch deutlich aufgefallen ist, das ich deutlich öfter zur Toilette muß als vorher ! Es ist als wäre meine Verdauung wesentlich schneller als vorher ! Auch kann ich nicht mehr richtig ausschlafen, ich Wache jeden früh um 6-7 Uhr auf, und kann beim besten willen nicht mehr einschlafen, es ist als würde ein Motor gestartet der dann nicht mehr stehen bleibt ! Früher hatte ich ziemlich oft Sodbrennen, sobald ich scharfes, oder süßes zu mir nahm, komischer weise ist das Sodbrennen verschwunden !

    Anfangs dachte ich mir noch nichts dabei, hab gedacht ich hätte mir nur ne Magen und Darm Grippe eingefangen, es wurde dann auch mal wieder besser mit den Schmerzen, und fing aber wieder an, also bin ich zum Hausarzt gegangen !

    Er hat mich abgetastet, und vermutete eben das da was an der Bauchspeicheldrüse ist, also hat er Urin untersucht und mir Blut abgenommen, der Urin war ok, keine Auffälligkeiten, Blutwerte bekomm ich erst morgen !

    Ich habe höllische Angst davor krebs zu haben ! Kann man sich die Symptome die ich schildere vielleicht auch noch auf etwas anderes erklären, oder muß ich damit rechnen das es vielleicht doch Krebs ist ? Kann den der Arzt, überhaupt am Blut feststellen das da etwas nicht passt, bzw feststellen ob es Bauchspeicheldrüsen krebs ist ? Oder wird das nur möglich sein per Röntgenbild die diagnose auf krebs zu stellen ?


    Mfg und vielen dank für die Antworten !

    Sascha


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs !?


    Entschuldigung, hab aber vor lauter aufregung und Angst die Hälfte vergessen, dieser schmerz im Oberbauch, der zieht bis in den Rücken, und auch ins linke bein, besonders unbequem wird es auch wenn ich mich auf die seite lege !

    Essen und Trinken ist eigentlich alles normal, hab soweit auch nicht abgenommen !

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


      Ein Pankreaskarzinom ist in Ihrem Alter sehr, sehr unwahrscheinlich!
      Jetzt warten Sie doch mal noch etwas, vertrauen Sie Ihrem Arzt und machen sich nicht mit irrationaler Krebsangst verrückt.

      Allgemeine Information z.B. hier:
      http://www.netdoktor.de/krankheiten/...uesenkrebs.htm

      sowie auch kürzlicher Beitrag von Herrn Prof. Wust.

      mfg
      pl.

      Kommentar


      • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs !?


        Ich würde auch sagen, erst mal ruhig Blut.
        Mit 25 Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mehr als selten. Nehmen wir mal an, sie hätten diesen Krebs, dann müsste er vor Schmerzauftritt ungefähr schon sieben Jahre gewachsen sein...nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

        Können sie mal ihren Lebenswandel beschreiben? Rauchen oder Trinken sie zum Beispiel?

        Kommentar



        • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs !?


          Sie haben Oberbauchbeschwerden nach dem Essen und nachts (wie Sie beschreiben). Für Oberbauchbeschwerden gibt es viele Ursachen. Bei Ihnen würde ich von der Art und Lokalisation (epigastrisch) auf Gastritis oder sogar Ulcus (Magengeschwür) tippen (haben Sie Stress, nehmen Sie Medikamente?). Der Schmerz beim Magenulcus ist durch die sog. 3 „n“ charakterisiert (nach dem Essen, nachts, nüchtern). Das hängt mit der Säureproduktion zusammen. Aber es kann auch nur eine Gastritis oder ein Reizmagen sein. Rauchen ist übrigens eiin Risikofaktor. Auch Pankreas (Bauchspeicheldrüse) käme in Betracht (i.S. einer Entzündung). Es gibt noch andere Möglichkeiten (z.B. Gallenblase). Das sollte abgeklärt werden. Aber für Krebs gibt es wirklich keinen Anhalt. Fragen Sie lieber Ihren Arzt, ob es nicht auch vom Magen kommen kann.

          Kommentar


          • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs !?


            Hallo !

            Hab nun eine Überweisung zu nem Internisten bekommen, da mein Hausarzt an den Blutwerten nichts weiter feststellen konnte, außer Leberwerte und Cholesterin habensonstige Werte alle gepasst meinte er !

            Zu den Leberwerten : nein ich bin kein Alkoholiker , trinke wenn es Hoch kommt im Jahr 2 mal Alkohol, hab eigentlich mehr eine Abneigung gegen selbigen, und anhand meiner Medikamenten einnahme ( Blutdrucksenkemittel, Antidepressiva) hab ich sowieso viel zu viel angst das sich der Alkohol mit den Tabletten ins Negative auswirken würde ! Also wie gesagt 1 - 2 mal im Jahr, und dann nur gering !

            Raucher bin ich, ja das stimmt, rauche ca. 30 Zigaretten am tag, hab schon versucht aufzuhören, doch durch meine Panikerkrankung, Borderline, Depressionen fällt es mir sehr schwer, hinzu kommt das ich Ultra Nervös bin, lasse ich die Zigaretten weg steigert sich dies ins unendliche !

            Ehm, was vielleicht noch sehr rellevant für sie wäre Herr prof. Wust, vor dem Auftretten der symptome hatte ich regelmäßig Sodbrennen, seit dem die Oberbauchbeschwerden da sind, hat sich dieses Problem fast Gänslich aufgelößt !

            Auch sind diese Oberbauchschmerzen nicht ständig vorhanden, mal hab ich 2-3 tage ruhe, dann gehts wieder los !

            Nun ja, ich mach mich nun erst mal nicht verrückt, ich werde meinen Termin beim Internisten Abwarten, und dann weiter sehn !

            Trotzdem vielen dank für eure Hilfe !

            Mfg Sascha

            Kommentar

            Lädt...
            X