#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs und Impotent?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs und Impotent?

    wenn der mann hodenkrebs hatte,kann man dann noch kinder bekommen oder ist er dann impotent?


  • RE: Hodenkrebs und Impotent?


    Zunächst: Impotenz ist nicht das gleiche wie Zeugungsunfähigkeit (Infertilität, Unfruchtbarkeit). Manche Männer können regelmäßig den tollsten Sex haben und sind doch total unfruchtbar...

    Weitere Antwort siehe z.B.

    www.krebsinformation.de/body_hodenkrebs.html

    MfG
    platon

    Kommentar


    • RE: Hodenkrebs und Impotent?


      Mir geht es nicht um Sex sondern um die Tatsache ob er dann noch Kinder zeugen kann oder nicht,da wir eigentlich vorhatten demnächst Kinder zu zeugen/bekommen! aber danke für den Rat! MfG Handball

      Kommentar


      • RE: Hodenkrebs und Impotent?


        Hallo,
        mein Mann hatte 1995 im Alter von 28 Jahren Hodenkrebs. Nach OP und 20 Bestrahlungen riet uns der Urologe mindestens 1 Jahr mit Kind zu warten; besser noch etwas länger.
        (bei weniger als 1 Jahr bestünde grosse Gefahr von Fehlbildungen beim Kind, da die Spermaqualität des gesunden Hodens stark beeinträchtigt sei durch das Bestrahlen in unmittelbarer Nähe (Sperma muß sich erst erneuern) ).
        Da ja bei Hodenkrebs normalerweise nur 1 Hoden befallen ist, ist der andere noch voll funktionsfähig.
        1999 entschlossen wir uns dann für ein Kind und inzwischen ist unsere gesunde Tochter 5 Jahre alt.
        Ich wünsche Euch alles Gute
        Gruß, Birgit
        PS: nach OP, vor Bestrahlungen riet man uns Sperma einfrieren zu lassen, da dies aber die Bestrahlungen wochenlang verzögert hätte (warten auf Termin, Untersuchung in der Uniklinik, warten......., Spermaoptimierung (Beweglichkeit, Anzahl.... durch Medikamente, warten......,Entnahme), entschlossen wir uns dagegen.

        Kommentar



        • RE: Hodenkrebs und Impotent?


          Vielen Dank für diesen Beitrag,es hat sich raus gestellt das mein Freund kein Hodenkrebs hat! Ich wünsche ihrer Familie alles Gute! LG Handball

          Kommentar

          Lädt...
          X