#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs oder Hämoroiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs oder Hämoroiden?

    Guten Tag

    Ich habe eine Frage. Ich bin 25 Jahre alt und habe seit einiger Zeit Schmerzen beim Stuhlgang. Es brennt richtig wenn der Stuhl aus dem After kommt, als würde dieser kleine Haken daran haben (Entschuldigen Sie bitte diese Ausdrucksweise...). Danach habe ich hellrötliches Blut auf dem Papier. Ich hatte das schon mal und bekam damals von der Ärztin die Salbe "Scheriproct Pommade" . So ging es nach ein paar Tagen wieder weg. Nun habe ich es aber schon länger erneut und benutze die Salbe auch wieder, aber es hat bis jetzt nicht geholfen. Die Frage ist nun, ob da auch Krebs dahinter stecken könnte. Bei uns in der Familie ist bis jetzt zum Glück noch kein Darmkrebs aufgetreten.

    Können Sie mir helfen? Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Marianna


  • RE: Krebs oder Hämoroiden?


    Hallo,

    Darmkrebs ist in Ihrem Alter recht selten. Sie sollten aber doch, zu Ihrer Sicherheit, bald nochmal zum Arzt gehen!

    (Falls es sich "nur" um stärkere Hämorrhoiden handelt, ist vielleicht die Salbe nicht mehr ausreichend zur Behandlung.)

    MfG
    platon

    Kommentar


    • RE: Krebs oder Hämoroiden?


      Hämorrhoiden sind ein häufiges Leiden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das bei Ihnen vorliegt (auch unter Berücksichtigung des Alters). Damit ist es aber nicht ge-tan. Immerhin haben Sie ja Beschwerden. Es gibt Risikofaktoren für Hämor?en (Gewicht, sitzende Tätigkeit, Verstopfung usw.), die man vielleicht angehen kann. Man kann auch etwas gezielter lokal behandeln. Wenn die Beschwerden immer noch vorliegen, sollten Sie zum Hausarzt oder vielleicht sogar zum Proktologen gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X