#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maltlymphom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maltlymphom

    Kennt jemend diese Erkrankung in der Lunge. Ich leide zusätzlich an Sarkoidose, dies seit drei Jahren, und habe nun die Nachricht erhalten, dass sich Lymphome in meinen Lungen gebildet haben. Somit steht mir eine chemo bevor. Leider kann ich keinerlei Angaben zum Thema Maltlymphome im Bereich der Lunge finden.


  • RE: Maltlymphom


    MALT-Lymphome gehen vom Schleimhaut-assoziierten lymphatischen Gewebe aus (MALT = mucosa-associated lymphoid-like tissue). Meistens findet man diese Lymphome im Magen-Darm-Trakt aber auch in der Lunge sind sie in Ausnahmefällen zu finden. MALT-Lymphome gehören zu den niedrigmalignen Non-Hodgkin-Lymphomen. Therapie der Wahl ist zur Zeit die Chemotherapie, Erfolge gab es mit dem N-CVP-Therapieregime in einer Studie von Zinzani aber auch andere Regime können erfolgreich sein.

    Mfg
    Lev

    Kommentar

    Lädt...
    X