#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs

    Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema Gebärmutterkrebs. Wenn man in der neunten Schwangerschaftswoche ist und dann festgestellt wird, dass man Gebärmutterkrebs hat, besteht dann die Möglichkeit das Kind noch auszutragen?


  • RE: Gebärmutterkrebs


    Das hängt von den näheren Umständen ab. Man wird zunächst versuchen, die Diagnostik so zuverlässig wie möglich durchzuführen bis hin zu einer Konisation, die auch während der Schwangerschaft durchführbar ist. Dann ist das Ausmaß des Karzinoms abzuschätzen. Wenn es ein durch die Konisation sicher im Gesunden entferntes Mikrokarzinom ist, kann man prognoseorientiert u.U. die Schwangerschaft fortsetzen. Aber das muss in jedem Einzelfall abgewogen werden. Wenn ein Karzinom durch die Konisation nicht im Gesunden entfernt wurde, würde man bis zum 6. Monat die Hysterektomie usw. empfehlen müssen, ab 6. Monat versucht man die Reifung abzuwarten und das Kind zu retten.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterkrebs


      guten abend
      tja wie soll ich anfangen,sitze schon den ganzen tag hier so rum und weiss nicht was ich tun kann...folgendes ist passiert.

      bei einer freundin wurde bei einer vorsorgeuntersuchung ein polyp in der gerbaermutter entdeckt der dann auch vor einer woche entfernt worden ist.keine grosse sache und alles schien auch gut doch dann kam der hammer.sie hatten wohl das gewebe untersucht was sie ihr aus der gebaermutter entnommen hatten und haben dort winzige krebszellen gefunden.Gebaermutterkrebs!!??

      sie ist verstaendlich ganz am boden zerstoert.sie werden ihr naechste woche die gebaermutter und eileiter entfernen.totalop.meine freundin ist nur noch am weinen .sie weiss so wenig darueber.sie hat angst vor dem danach.was ist wenn der krebs weiter ist und und und.ich weiss nicht wie ich helfen kann.ich habe bereits infomaterial ausgedruckt aber ich wuerde schon gern mehr darueber erfahren.wer kann uns da helfen.das alles ist ja noch frueh genug erkannt wordenaber dann ist wohl ihre angst da.....was kann ich tun??ich waere euch dankbar fuer jeden rat und jede hilfe.danke
      vlg simone

      Kommentar

      Lädt...
      X