#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose

    Nach Auftreten eines Rezidivs nach operierten Bronchial-CA wurde erfolglos Anfang des Jahres bestrahlt. Im März d.J. wurde ein Stent gelegt und mit weiterer Chemotherapie begonnen "Second live taxofere". Vor einer Woche wurde eine Thromose in der Vena cava superior festgestellt. Seit einer Woche bekomme ich Heparin-Spritzen dagegen.
    Die Chemotherapie bereitet einige Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schlappheit, Geschmacklosigkeit.
    Wie stehen meine Chancen.
    Danke.


  • RE: thrombose


    Die Chancen kann ich so wirklich nicht beurteilen, da ich die Details Ihrer Erkrankung nicht kenn. Ich weiß z.B. nicht, ob bereits Metastasen festgestellt wurden oder ob (nur) ein lokales Rezidiv bisher festgestellt wurde. Grundsätzlich gilt, dass Rezidive und mehrfache Wechsel der Chemotherapie wegen Progress ungünstige prognostische Faktoren sind. Taxol ist andererseits ein sehr potentes Mittel, das vielleicht eine Zeit lang hilft.

    Kommentar


    • RE: thrombose


      Vielen Dank.
      Bis jetzt ist es "nur" ein Rezidiv. Metastasen wurden nicht festgestellt. Die erste Chemotherapie erfolgte nach der OP ab Anfang Januar 2002 mit Etopsid/Carboplat, die ich fast ohne Nebenwirkungen überstanden habe. Jetzt mit dem offensichtlich stärkeren Mittel ist es anders.

      Kommentar

      Lädt...
      X