#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungentransplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungentransplantation

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich weiß zwar nicht genau ob sie mir diese Fragen beantworten können und wie lange das dauern wird aber ich hätte zwei fragen die ich ganz dringend beantwortet haben möchte! erstens:Mein Opa leidet an Lungenkrebs und er hat noch höchstens drei Monate zu leben und deshalb wollte ich sie fragen ob es irgendwo einen Arzt auf der Welt gibt der eine Lungentransplantation durchführt und die zweite Frage lautet ob es wirklich keine Hoffnung mehr gibt denn die Ärzte sagen nein und ich finde den Gedanken alleine schon so abschreckend das ich nicht einfach nur da sitzen kann und nichts zu sehen kann wie er von Tag zu Tag schwächer wird!

    Es würde mir sehr viel bedeuten wenn sie mir vielleicht ein persönliches E-mail auf meine Adresse schreiben könnten aber es würde mir auch schon genügen wenn sie in kleinen stichworten mir eine Antwort geben würden!

    Vielen Danke
    Desiree


  • RE: Lungentransplantation


    Hallo Desiree,

    Ich bin zwar nicht Dr Wust,aber ich kann ihnen sagen das man eine Lungentransplantation nicht bei einem Patienten mit einer Krebserkrankung durchführen wird.Das wird kein Arzt der Welt machen.

    Damit man eine Lungentransplantation in Betracht ziehen kann,muß der Patient unter 65 Jahre alt sein und darf zusätzlich keine anderen schweren Erkrankungen haben.

    Kommentar


    • RE: Lungentransplantation


      Bei Lungenkarzinomen kommt eine Lungentransplantation nicht in Betracht, da der Tumor sicher auch schon außerhalb der Lunge ist und daher Ihrem Opa auf diese Weise nicht geholfen werden kann. Leider ist auch sonst die Prognose beim Lungenkarzinom recht ungünstig. Wenn keine Operation möglich ist, bleiben nur Chemotherapie und Radiotherapie. Woher Sie die Zahl von drei Monaten haben, weiß ich nicht, aber es könnte eine realistische Angabe sein (obwohl man mit solchen Angaben immer vorsichtig sein sollte).

      Kommentar

      Lädt...
      X