#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck

    Ich hab mir neulich einen Leberfleck aufgekratzt, er hat geblutet. Jetz bin ich nicht sicher: Kann das Folgen haben bzw. was soll ich tun??
    Bitte um Hilfe.

    MfG Schorri


  • RE: Leberfleck


    Hallo Schorri,

    Das ist meist nicht so schlimm.
    Zuerst sollten Sie sich diesen Leberfleck einmal genauer ansehen.

    Hat sich das aussehen des Leberflecks seit dem sie ihn aufgekratz haben verändert?

    Ist er größer geworden oder hat er die Farbe geändert? (Schwarz,rötlich,mehrere unterschiedliche Farbtöne auf einmal ?)

    Ist er eher symmetrisch (oval,rund) oder ist er Asymmetrisch?
    Eine bösartige Veränderung wächst in der Regel Asymmetrisch.

    Ist er größer als 5 mm?

    Wenn Sie sich nicht sicher sind,oder eine oder mehrere dieser Eigenschaften auf das Pigmentmal zutreffen dann sollten Sie besser zur Kontrolle mal ihren Hautarzt aufsuchen.
    Der wirft einen kurzen Blick drauf und erkennt sofort was weiter zu tun ist.
    Wenn sich die Pigmentierung allerdings an einer Körperstelle befindet an der sie oft *gereizt* wird (durch Kleidung zb) würde ich (unabhängig davon was der Hausarzt sagt!) sie vorsorglich entfernen lassen!
    Ständige Reizung eines solchen Pigmentmales kann auf Dauer schon zu einer Entartung führen.

    Gruß
    Michael D.

    Kommentar


    • RE: Leberfleck


      Zunächst einfach abheilen lassen. Nur wenn das nicht gelingt oder ständig wieder neue Reizungen auftreten, besteht Gefahr, dass eine Transformation eintritt (nicht durch einen einmaligen Vorgang).

      Kommentar

      Lädt...
      X