#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Peniskrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peniskrebs?

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust
    Ich habe seit ca meinem 13. Lebensjahr (also schon einige Zeit her) "seltsame Pickelchen" an der Oberseite meines Eichelrandes, die sich seit diesem Zeitpunkt weder in der Anzahl, als auch in der Größe verändert haben.Darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, erst Recht nicht, als man mir bei der Musterung zum Bund gesagt hat, daß es sich "wahrscheinlich" um irgendwelche, ungefährliche Ablagerungen handelt, die sich lediglich entzünden können, wenn man versucht diese abzukratzen oder ähnliches.
    Als ich jedoch die Tage im Internet zufällig auf eine Seite, die über Peniskrebs handelt, gelangte, wuchsen in mir die Zweifel an den (in meinem Falle) ohnehin inkompetenten Bundeswehrärzten, weshalb ich mich zu diesem Forumsbeitrag entschloß.
    Daher nun meine Frage; kann ich mich auf das Gutachten des Bundeswehrärztes verlassen oder habe ich doch, anders als mir gesagt wurde, eine Krankheit.


  • RE: Peniskrebs?


    Alleine die Länge der Beobachtungszeit und die Konstanz spricht für Harmlosigkeit. Es gibt eine Reihe von Hauterscheinungen (oft Fett- oder Talgablagerungen), die in diesen Bereich fallen. Ich denke, die Einschätzung der Ärzte ist zutreffend. Nur bei Veränderungen sollte man aufmerken und kontrollieren.

    Kommentar


    • RE: Peniskrebs?


      Vielen Dank für Ihre umgehende Antwort, die mich sehr erleichtert hat;
      dennoch werde ich zur absoluten Sicherheit nocheinmal einen Arzt aufsuchen.
      Dadurch möchte ich keinesfalls ihre Kompetenz in Frage stellen, es dient
      lediglich zur Absicherung.
      Noch einmal vielen Dank und ein Kompliment an Ihre Homepage, die für viele
      "Verzweifelte" bzw. für Personen, die sich nicht direkt trauen zu einem Arzt
      zu gehen, eine ideale Anlaufstelle ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco K.

      Kommentar

      Lädt...
      X