#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs! Dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs! Dringend!!!

    Hallo,

    ich habe gerade von meiner Frau erfahren, daß sie wahrscheinlich ein Geschwür auf der Gebärmutter hat. Der Arzt rät zu einer kompletten Entfernung der Gebärmutter. Kennt jmd. einen Spezalisten in München? Wie wird die Gebärmutter eventuell entfernt, durch einen großen Bauchschnitt?
    Meine Frau ist 34 und wünscht sich noch ein Kind.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, außer kompletter Entfernung? Welche Veränderungen treten bei Faruen nach einer Gebärmutterentfernung seelisch und körperlich auf? Sie hat auch in dieser Angst vor starken Veränderungen!
    Bitte könntet ihr mir schnell antworten damit !!!
    Danke für die Antworten und Tipps!

    Hakan


  • RE: Gebärmutterkrebs! Dringend!!!


    Wenn Ihre Frau ein gesichertes Karzinom des Gebärmutterhalses hat, was aus Ihren Angaben nicht eindeutig hervorgeht, dann muß eine radikale Operation durchgeführt werden. Dazu gehört mindestens die Hysterektomie. Es geht dann um Leben und Tod (und dann müssen andere Gesichtspunkte in den Hintergrund treten). Andererseits bin ich nicht ganz sicher, ob wirklich diese Diagnose gestellt wurde. Bitte machen Sie möglichst präzise Angaben (Stadium, Histologie), wenn Sie über Dritte Ratschläge einholen.
    Im Zweifel ist man an der Uni-Klinik gut aufgehoben. Da haben Sie ja in München einige Auswahl.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterkrebs! Dringend!!!


      Hallo,
      ich kann ihnen folgendes antworten: mir wurde vor 3 monaten die gebärmutter entfernt, weil ich mehrere myome hatte. nach 14 tagen merkte ich davon nichts mehr. nur schwer heben und tragen sind verboten und ca. 8 wochen geschlechtsverkehr. aber sonst gibt es keine einschränkungen. ich habe die operation sehr gut überstanden und fand die 10 tage im krankenhaus wie eine erholung. keine schmerzen und er bauchschnitt war nach einigen wochen kaum noch zu sehen. alles wie früher.......
      alle gute für ihre frau!

      Kommentar


      • RE: Gebärmutterkrebs! Dringend!!!


        Hallo,

        in manchen (ausgewählten) Fällen wird heute auch bei Gebärmutterhalskrebs schon fertilitätserhaltend operiert. Dazu müssen aber einige Kriterien (Tumorgröße etc.) erfüllt sein, da es wirklich um Leben oder Tod gehen kann.
        Infos finden Sie z.B. unter http://www.uni-jena.de/ufk/.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        Lädt...
        X