#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Auswurf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Auswurf

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. 27 Jahre alt, rauche nicht, trinke kein Alkohol. Leide unter angststörungen. Ich habe in 2 Wochen 2-3 mal Blut im Auswurf entdeckt. Die Farbe Rosa bis ganz hell rot würde ich behaupten bzw. noch rosa dunkel rosa ? Zahnfleisch Probleme habe ich keine. Aus der Nase kommt auch nichts ich habe schon paar Selbsttests gemacht. Rachen ist auch nichts habe versucht es zu provozieren und den Schleim da raus zu spucken nichts alles klar durchsichtig. Husten habe ich auch keins, aber ich habe das Gefühl das es von weit unten kommt es kommt einmal dann wieder erstmal nichts. Nun ich habe große Angst das ich Krebs habe.. in der Lunge bzw. schon metastasen. Ich schiebe mir so viele Filme.. Ich kann nicht mehr an was anderes denken ich habe kein Spaß mehr von nichts.. meine Gedanken sagen du hast nicht mehr lange deswegen genieße ich einfach die Sachen die mir Spaß machen sollten nicht mehr. Was kann das sein? Bitte bitte Hilfe.

• Re: Blut im Auswurf

Hallo Vivi_a,

hatten Sie denn in dieser Zeit eventuell einen Schnupfen oder eine Erkältung/ Erkrankugn der Atemwege? Wieso haben Sie einen Auswurf? Haben Sie eventuell Husten?

Beim abhusten kann es schon einmal sein, dass kleine Äderchen platzen und sich dann Blut im Speichel beimischt. Das kann auch passieren, wenn man den Auswurf zu heftig provoziert.

Vermutlich gibt es eine harmlose Erklärung dafür und Sie machen sich nun ganz umsonst diese Sorgen. Es ist gut, dass Sie erwähnen, dass Sie eine Angstörung haben, was Ihre Gedanken und Sorgen natürlich erklärt.

Das Sie in Ihrem Alter Krebs haben, ist sehr sehr unwahrscheinlich, ich würde Ihnen aber raten den Hausarzt aufzusuchen, wenn Sie dieser Gedanke nicht mehr losläßt, einfach damit Sie zu Ruhe kommen und wieder Spass an Ihrem Leben haben können.

Ich hoffe, Sie sind in Therapie bezüglich Ihrer Angststörung und würde diese momentane Angst in der Therapiestunde ansprechen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für die Antwort !
      Ich bin nicht erkältet war auch nicht krank.
      Ich habe gerade gegessen und gehustet weil ich das Gefühl von Schleim im Rachen hatte das ist meistens nach dem Essen so das ich abhuste. Es war wieder da.. Ich mache mir so langsam extrem sorgen. Es war ganz leicht aber erkennbar.. Kamm auch 2-3 mal etwas weil ich es erzwungen habe und gespuckt habe um zu erkennen woher es kommt es kommt von unten ich merke das.. aber auch nicht Rachen weil wenn ich mein Rachen provoziere kommt nicht nur nach den Husten nach dem Essen habe ich das Gefühl. 2 Tage nichts gemerkt und heute wieder. Ich werde wahnsinnig ich habe das Gefühl das ich was ganz schlimmes habe.. Habe gerade das Gefühl von schwer Luft kriegen habe ich seit paar Tagen weiß nicht ob es die Angst ist oder wirklich Lunge ? Es war im Schleim kleines Blutgerinnsel mäßig drin rosa/rot ich habe so Angst.

Kommentar

Hallo Vivi_a,

leider kann ich da aus der Ferne so schlecht einen Rat geben. Das Sie das Gefühl haben schwer Luft zu kriegen, kann natürlich daran liegen, dass Sie im Moment so besorgt sind.

Ich würde Ihnen daher raten, dass Sie im alten Jahr noch Ihren Hausarzt aufsuchen und das untersuchen lassen, einfach auch, damit Sie mit einem ruhigeren Gefühl in die Weihnachtsfeiertage gehen können und das Jahr enspannt für Sie ausklingt.

Sollten Sie so schnell keinen Termin mehr bekommen, können Sie sich an die 116117 wenden:
        https://www.116117.de/de/index.php

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X