#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten über Schlüsselbein geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten über Schlüsselbein geschwollen

    hallo,

    ich habe über dem linken schlüsselbein einen geschwollenen lymphknoten, den ich auf eine länge von vielleicht 2cm schätzen würde. er ist weich, beweglich und nicht schmerzhaft. ich lese nun überall, dass eine solche schwellung immer einen bösartigen hintergrund hat. ich bitte um ihren rat.
    vielen dank


  • Re: Lymphknoten über Schlüsselbein geschwollen


    Ein Knoten, wie von Ihnen beschrieben, ist sicherlich nicht generell als bösartig zu bewerten. Beweisend ist nur eine histologische Untersuchung nach Entfernung des Knotens. Ob das hier anzuraten ist, hängt von den näheren Umständen ab: ist der Knoten neu entstanden, besteht eine Wachstumstendenz, gibt es weitere Veränderungen in der Umgebung (Brust?)? Da der Knoten weich ist, könnte es auch etwas Harmloses sein, z.B. ein Lipom. Aber aufgrund der unzureichenden Informationen, kann ich hier keine Ratschläge geben. Zumindest ist 2 cm eine Größe, wo man schon genauer hinsehen sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X