#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Hallo Liebes Forum
    Ich bin 36 und hatte vor ca 5Jahren meine letzte Spiegelung der Speiseröhre. Nehme seitdem bei bedarf Omeprazol 40mg gegen Sodbrennen.
    Seit letzter Woche habe ich ständig das gefühl Sodbrennen zu haben und auch einen stechenden Schmerz im Rücken auf der Höhe wo das Sodbrennen ist. Außerdem kommen noch Schluckbeschwerden hinzu wobei die nicht immer dabei sind das Essen funktioniert normal keine schmerzen beim Essen. der Hals fühlt sich auch komisch an als würde ein Wollkneul im Hals stecken. Meine Frage jetzt kann das sein das nach ca 5 Jahren sich Speiseröhrenkrebs entwickeln kann. PS. Bin leider raucher und rauche seit letzter woche nicht mehr. Vielen Dank schon mal für Antworten.


  • Re: Speiseröhrenkrebs

    Zunächst würde ich jetzt regelmäßig Omeprazol 40 mg/d einnehmen über einen längeren Zeitraum. Es könnte jetzt eine Reflux-Ösophagitis entstanden sein, die die von Ihnen beschriebenen Beschwerden verursacht. Diese müssten unter konservativer medikamentöser Therapie abklingen. Falls die Beschwerden doch persistieren, sollte man besser eine Spiegeluntersuchung durchführen lassen. Eine Krebserkrankung ist eher nicht entstanden, da die Beschwerden ebenso durch die Entzündung erklärt werden können. Auch Ihr Alter spricht eher dagegen. Allerdings sollte man die Sache im Auge behalten. Und Beendigung des Rauchens wäre natürlich wünschenswert.

    Kommentar

    Lädt...
    X