#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo, auch wir sind betroffen, meine Mum hatte vor zwei Jahren ein Magenkarzinom, das operiert wurde und dank Chemo ging es ihr bis jetzt gut. Jetzt wurde ein fortgeschrittenes Bauchspeicheldrüsenkarzinom diagnostiziert, Sie wurde operiert und man hat rausgemacht bis es mikrioskopisch nicht mehr nachweißbar war......leider sah die Histologie anders aus. Im Moment geht es körperlich verhältnismäßig gut, was auch sehr schön ist. Was sie aber in ihrer Lebenqualität sehr beeindrächtigt ist der unvorhersehbare Durchfall. Sie nimmt genügend Kreontabletten. Jetzt hat der Hausarzt, Perenterol verordnet....ich hab ihn zwar drauf angesprochen, wegen Infektiongefahr, wegen lebender Keime. Er meint es wäre schon in Ordnung und wir sollen warten wie sie es verträgt. Es geht ihr tatsächlich besser, aber ich mache mir große Sorgen ob nicht doch Infektiongefahr wegen lebender Keime in Perenterol, die die Darmwand aufbauen sollen.
    Hat jemand Erfahrung mit Perenterol? Wir sind auch für jeden Tip dankbar wie wir den Durchfall ohne Perenterol in den Griff bekommen können. Wir sind froh um jede Antwort.


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Hallo,
    mein Mann hatte letztes Jahr eine Whipple OP und danach ständig Durchfall. Er hat dann vor kurzem eine Antibiotikakur durchgeführt und danach ist der Durchfall weggeblieben. Es scheint, das durch die Op die komplette Darmflora durcheinander kam und dies der grund für die ganzen Durchfälle war.Es war so naheliegend und doch so weit, er hatte ein ganzes jahr ständig durchfall..danach hat er Mutaflor genommen, auch lebende gute Bakterien, die die Darmflor wiederherstellen sollen.. Vielleicht besprechen sie das mal mit dem Arzt. Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X