Letzte Woche bekam ich das Ergebnis meines Abstriches: Pap IV b. Meine Ärztin überwies mich direkt ans Krankenhaus um eine Konisation und eine Ausschabung durchführen zu lassen. Leider stellte sich heraus das eine Konisation nicht durchgeführt werden konnte, weil meine Gebärmutter zu klein ist und obendrein noch im Bauchraum wie "festgenagelt" so das sie während der OP nicht nach vorn gezogen werden konnte. Der Duchrchmesser des Gebärmutterhalses beträgt "nur" ca. einen Zentimeter. Sie riet mir das Ergebnis abzuwarten und dann die Gebärmutter zu entfernen, weil auch die Abrasio nur mühsam durchgeführt werden konnnte und eine erneute bei den Anatomischen Gegebenheiten nicht in Frage kommt. Ich bin 38 Jahre alt und möchte noch Kinder!!! Ist das jetzt das Ende, oder gibt es eine andere Möglichkeit die eventuell vorhandene Krebserkrankung "loszuwerden"? Mein Mann sagt, "egal, dann kriegen wir eben keine Kinder mehr, hauptsache Du wirst gesund" Das will ich ja auch und ich weiß er hat recht. Ich mag mich nur noch nicht aufgeben.
Gruß fendi
Kommentar