#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Hallo!
    Ich habe mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen und bereits die zweite Impfung hinter mir. Die dritte und letzte bekomme ich in knapp einem halben Jahr. Nun habe ich aber einen Freund und möchte wissen, ob ich erst nach dem halben Jahr mit ihm schlafen darf, oder schon eher? Ich bin nämlich noch Jungfrau und weiß, dass die Impfung den größten Erfolg verspricht, wenn sie vorm ersten Geschlechtsverkehr durchgeführt wird. Bedeutet das für mich, dass ich noch dieses halbe Jahr warten muss, oder auch jetzt schon bedenkenfrei "einsatzbereit" bin?
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
    liebe Grüße


  • Re: Gebärmutterhalskrebs


    Eine Immunisierung sollte schon jetzt vorliegen. Vermutlich ist aber der volle Impfschutz erst nach der 3. Impfung vorhanden. Natürlich wird Ihnen kein Arzt raten, jetzt ohne Schutz zu verkehren. Natürlich könnten Sie mit Schutz Verkehr haben (Kondom). Dann ist eine Infektion nicht möglich oder sehr unwahrscheinlich. Außerdem könnten Sie bei Ihrem Partner prüfen, mit welcher Wahrscheinlichkeit er das HPV-Virus trägt (hängt von seiner „Erfahrung“ ab). Sie sehen, es gibt Zwischenstufen.

    Kommentar

    Lädt...
    X