#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüber/unterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüber/unterfunktion

    ich wollte mal wissen, ob man eine Schilddrüsenüber oder unterfunktion im normalen Blutbild sehen kann? Wenn das normale Blutbild in ordnung ist, muss man dann keine weiteren untersuchungen machen lassen?
    kann eine schilddrüse auch nur leicht vergrössert sein ohne dass eine über oder unterfunktion besteht?


  • RE: Schilddrüsenüber/unterfunktion


    Hallo,

    eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion kann man im Blutbild am TSG basal wert erkennen, im Falle einer Überfunktion ist der TSH-wert erniedrigt, d.h. unter 3

    Eine normale Stoffwechsellage zeigt sich am TSH wert von ca. 3.

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenüber/unterfunktion


      Die Schilddrüse kann durchaus vergrößert sein, ohne das eine Überfunktion bzw. Unterfunktion vorliegt. Ist bei mir der Fall.

      Kommentar


      • RE: Schilddrüsenüber/unterfunktion


        und was tut man dagegen dann`?? wenn di evergrössert ist

        Kommentar


        Lädt...
        X