#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkoholabhängigkeit vom Eheman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alkoholabhängigkeit vom Eheman

Hallo,

ich bin mir total unsicher. Eigentlich liegt es auf der hand, aber trotzdem benötige ich einen Rat. Mein Mann hat unglaublich schlechte Leberwerte, trinkt, was ich weiß so ein - zwei große Gläser Apfelwein oder Bier pro Abend manchmal auch drei. Nachdem er erfahren hatte, dass er schlechte Leberwerte hat, hat er den Alkoholgenuss eingeschränkt, nun jedoch nicht mehr. Seine Potenz hat auch schon gelitten, ich wünschen uns eigentlich auch noch ein Kind, aber mit dem Sexleben klappt es nicht, er ist in letzter Zeit sehr wortaggressiv und ich hab kein Vertrauen mehr, dass er nur noch das trinkt, was ich sehe. Vor kurzem hab ich wir versteckten Alkohol gefunden. Er verwickelt sich immer mehr in Widersprüche und am Ende nach ein paar Stunden behauptet er u.a. vielleicht war es ja auch ein Test für Dich. Was kann ich machen??? Wenn ich an seine Vernunft appeliere wehrt er alles ab.

• RE: Alkoholabhängigkeit vom Eheman

Es gibt einen Marker, den man im Blut feststellen kann, das sog. CDT (carbohydrate deficient transferrin). Es ist erhöht, wenn der Patient über mehr als 7 Tage mehr als 50-80 g Alkohol täglich konsumiert hat. 0,3 l Bier haben 15g, ein Viertel Wein 20g, Spirituosen 8g pro 2cl. Auf diese Weise kann man erhöhten (lebertoxischen) Alkoholkonsum gezielt nachweisen. Sind die Blutzuckerwerte deines Mannes im Normbereich?

Ich würde in dieser unsicheren Situation auf keinen Fall schwanger werden wollen. Alkoholabhängigkeit kann rasch eine Situation herbeiführen, die Anlass zu einer Trennung gibt.

Alina

Kommentar

Ich würde an Deiner Stelle eine Suchtberatungsstelle aufsuchen. Versteckter Alkohol ist ein großes Anzeichen für Alkoholmissbrauch (Alkoholsucht).
      Ganz wichtig ist, dass Du nicht in die Co-Abhängigkeit gerätst und Deine Psyche stärkst. Kontrollen und ständige Ermahnungen machen nur dich mürbe und erreichen bei Deinem Mann genau das Gegentei. Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, dass Du Dich möglichst intensiv um diese Krankheit (Alkoholabhängigkeit) informierst und auch eine Beratungsstelle aufsuchst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und dass sich alles zum Guten wendet

Kommentar

Danke

Kommentar

Lädt...
        X