#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiße Blutkörperchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Blutkörperchen

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein Blutbild bei meinem Arzt machen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass ich zu viele weiße Blutkörperchen habe.
    Im Internet habe ich gelesen, dass das auch durch Stress oder Asthma, was ich beides hab, ausgelöst werden kann.

    Stimmt das? Sind zu viele Leukozyten gefährlich?

    Liebe Grüße rina


  • RE: weiße Blutkörperchen


    Hallo Rina,

    es kann durchaus auf Streß und das Asthma zurück geführt werden, eines alleine kann die Leukozyten schon erhöhen.

    Eine gewisse Menge ist "gut" das zeigt das der Körper gegen Eindringlinge vor geht, denn die Weißenblutkörperschen sind die Schutzpolizei in unserem Körper.

    Ausserdem gibt es verschiedene Leukozyten, die drei Hauptgruppen sind Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten.

    Bei ihnen werden sehr wahrscheinlich die Granulozyten erhöht sein mit der Untergruppe eosinophilen, dieses trifft nämlich auf Allergien, Asthma und neurodermitis zu.

    Bei Streß sind die Granulozyten mit Untergruppe basophilen erhöht

    Ich würde dazu raten, das sie den Arzt einfach nochmal ansprechen und fragen wie sehr die weißen Blutkörperchen erhöht sind, aber ich denke es wir bei ihnen im normalen Rahmen für Asthma und Streß laufen.

    Meine Werte sind da auch immer erhöht und bis jetzt habe ich da auch keine Probleme mit.

    Gruß Lisa

    Kommentar

    Lädt...
    X