ich leide seit vielen Jahren an einer sehr unangenehmen Form von Tagesmüdigkeit und habe bereits viele Versuche unternommen mit diesem Problem irgendwie fertig zu werden, jedoch konnte bisher keinen Ausweg finden. Ich befinde mich ständig wie in einer leichten Trance ohne jemals Drogen oder sonstige das Bewußtsein beeinflussende Wirkstoffe über einen längeren Zeitraum eingenommen zu haben. Ich fühle mich sehr verschlissen und verbraucht. Der Schlaf bringt keine Regeneration. Schon am Morgen bin ich müde und niedergeschlagen. Ausserdem ist meine Gesichtsmimik und Lebendigkeit des Ausdrucks sehr reduziert. Eigentlich hänge ich den ganzen Tag nur so herum. Das ist wirklich ein sehr unangenehmer Zustand.
Wenn ich mit diesen Beschwerden meinen Hausarzt aufsuche, erhalte ich eigentlich nur allgemeine Ratschläge - doch die helfen mir nicht weiter.
Ich möchte Sie fragen, was ich dagegen tun könnte. Welche modernen diagnostischen Verfahren stehen für eine Untersuchung der cerebralen Wachheit und Leistungskraft zur Verfügung ? (funktionelle NMR des Gehirns ?)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
Bernd
Kommentar