#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übel riechender Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übel riechender Urin

    Ich scheide seit ca. 2 Monaten mal weniger, mal öfter übel riechenden Urin aus. Farbe und Konsestenz ist normal, soweit ich das erkennen konnte. Der Geruch lässt sich als beißender, ätzender, schärfer bezeichnen, wie normaler Uringeruch. Hatte schon überlegt, ob ich vielleicht höhere Ausscheidungen an Harn habe, nur woher könnte das kommen? Bin weiblich, 22 Jahre, normalgewichtig, Raucherin, trinke nur regelmäßig einmal täglich eine Tasse Kaffee. Für einen Rat wäre ich dankbar, will nämlich noch momentan das Abgeben meines Urintöpfchens auf der Arztpraxistheke vermeiden.


  • RE: übel riechender Urin


    Hi,

    ein solcher Geruch (beißend, stechend) kann unter anderem durch Hungerzustände, extremen Sport,...aber auch durch Diabetes oder andere Ursache die eine Azidose (= Übersäuerung der Blutes) bewirken, hervorgerufen werden. (kann nach Aceton riechen)

    Ich würde dir also schon dringend raten, fürs erste mal beim Hausarzt eine Harnprobe abzugeben, um etwas Ernstes auszuschließen.

    LG
    Afra

    BiaNRW schrieb:
    -------------------------------
    Ich scheide seit ca. 2 Monaten mal weniger, mal öfter übel riechenden Urin aus. Farbe und Konsestenz ist normal, soweit ich das erkennen konnte. Der Geruch lässt sich als beißender, ätzender, schärfer bezeichnen, wie normaler Uringeruch. Hatte schon überlegt, ob ich vielleicht höhere Ausscheidungen an Harn habe, nur woher könnte das kommen? Bin weiblich, 22 Jahre, normalgewichtig, Raucherin, trinke nur regelmäßig einmal täglich eine Tasse Kaffee. Für einen Rat wäre ich dankbar, will nämlich noch momentan das Abgeben meines Urintöpfchens auf der Arztpraxistheke vermeiden.

    Kommentar


    • RE: übel riechender Urin


      Mein Tip: Mehr trinken!

      Kommentar


      • RE: übel riechender Urin


        http://www.pharmacie.de/info/blutwerte/aceton.html

        Würde sofort zum Arzt gehen!

        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X