#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitze

Hallo,
    heute ist es bei uns sehr heiß. (38 Grad) Ich musste in ein sehr heißes Büro und bestimmt 45 Minuten aushalten. Es war auch wärmer als 38 Grad. Es gab zwar Ventilatoren,aber die halfen nur bedingt. Ich fing natürlich an zu schwitzen und fühlte mich wirklich heiß. Ich bin danach erstmal in ein klimatisiertes Geschäft und habe mich dort abgekühlt und habe getrunken. Kopfschmerzen habe ich seitdem schon,aber die können von meinem verspannten Rücken kommen und ich war dort auch angespannt. Ansonsten geht es mir jetzt wieder gut. Kann denn ein Hitzschlag auch noch zu einem späteren Zeitpunkt kommen? Und was wären Symptome bei denen man zum Arzt sollte?

• Re: Hitze

Hallo Nichi,

man kann bei diesen Temperaturen zwischen einer Hitzeerschöpfung und einem Hitzschlag unterscheiden.

Bei einer Hitzeerschöpfung kann man Kopfschmerzen haben, bei einem Hitzschlag sind die Kopfschmerzen jedoch pochend.

Schauen Sie doch einmal in diesen Artikel, dort finden Sie die Unterscheidung der Symptome, bzw. die Symptome eines Hitzschlags:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/hitzschlag-id201574/

Ich hoffe, dass sich bei Ihnen die Temperaturen mittlerweile auch etwas abgekühlt haben und es Ihnen heute besser geht.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X