#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirnerschütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirnerschütterung

    Hallo ich weiss nicht genau in welche kategorie is mich einordnen kann, ich hab am 31.03 ein Muttermal rausgestanzt bekommen. Als ich aufgestanden bin bin ich in Ohnmacht gefallen( bin ich früher öfter mal weil ich innere angst hab vor eingriffen)
    die helferinnen meinten ich hätte mit den beinen gekrampft und laute von mir gegeben. Ich war nicht lange bewusstlos. Glaub keine Minute. Ich war am selben tag im kh und es wurde ein CT gemacht, die meinten es wäre alles in Ordnung. Es wäre nur eine gehirnerschütterung.
    seit dem hab ich immer wieder leichten schwindel, sehstörungen ( tunnelblick, wie als würd ich träumen) leichte bis manchmal mittlere kopfschmerzen. Neurologen termin ist erst ende mai. Bei uns kriegt man zeitnah keine termine. Hatte das mal jemand von euch? Ist das normal das es so lange dauert bis es mir besser geht? Jeden den ich frag meinte es kann wochen dauern bis die gehirnerschütterung weg ist. Vielen dank für eure antworten, hoffe jemand kann mir etwas helfen.


  • Re: Gehirnerschütterung

    Hallo MissMimi,

    das klingt ein wenig so, als hätten Sie einen Krampfanfall gehabt. Wurde im Krankenhaus denn etwas dazu gesagt?

    Die Symptome die Sie beschreiben, passen auf jeden Fall zu einer Gehirnerschütterung. Dazu verlinke ich einmal zu einem Artikel, wo die Symptome einer Gehirnerschütterung beschrieben werden:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...d216318/#bild1

    Wichtig ist, dass Sie sich jetzt auf jeden Fall erst einmal schonen und Bettruhe halten. Vermeiden Sie äußere Reize und versuchen Sie sich nicht körperlich anzustrengen.

    Hier noch ein allgemeiner Artikel zum Thema und worauf Sie jetzt achten sollten:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ge...rung-id201879/

    Man sagt, dass man nach einer Gehirnerschütterung eigentlich nach 21 Tagen beschwerdefrei sein sollte. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, dann sollten Sie auf jeden Fall noch einmal einen Arzt aufsuchen, auch wenn Sie das Gefühl haben, die Beschwerden verschlimmern sich.

    Im Notfall sollten Sie auf jeden Fall das Krankenhaus aufsuchen, sind die Beschwerden nicht akut, dann versuchen Sie sich erst einmal an Ihren Hausarzt zu wenden, wenn Sie keinen zeitnahen Termin bei einem Neurologen erhalten. Oft ist das bei Fachärzten nicht so einfach, daher sollte der erste Weg immer der Hausarzt sein.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, die Beschwerden lassen bald nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Gehirnerschütterung

      Ja am 31.3 direkt an dem tag wurde ein ct gemacht unauffällig, kein eeg leider. Dafür muss ich zum neurologen der termin ist am 23.5.

      Also könnte nach 21 tagen alles weg sein? Das wäre schon mal was..
      danke für die ausfürliche Antwort

      Kommentar


      • Re: Gehirnerschütterung

        Hallo MissMimi,

        wichtig ist, dass Sie jetzt auf sich achten und den Heilungsprozess unterstützen, indem Sie erst einmal sehr ruhig machen.

        Die 3 Wochen scheinen eine Faustregel zu sein, aber sicherlich ist der Heilungsprozess immer individuell. Den Termin beim Neurologen sollten Sie auf jeden Fall wahrnehmen, auch wenn es Ihnen dann vielleicht schon viel besser geht. Wichtig ist zu klären, warum Sie eventuell einen Krampfanfall hatten.

        Wie gesagt, sollten Sie irgendwie merken, es geht Ihnen schlechter, dann gehen Sie bitte in ein Krankenhaus, wenn während der Feiertage alles geschlossen ist.

        Ich hoffe aber, dass es Ihnen langsam besser gehen wird und wünsche Ihnen schöne Ostern.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X