#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnriemen in der Pharmaindustrie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnriemen in der Pharmaindustrie

Aufgrund meiner geplanten Gerätereparatur benötige ich für einen bestimmten Bereich einen Zahnriemen. Können Sie angesichts der Tatsache, dass es sich um die Pharmaindustrie handelt, in der die Anforderungen an Sauberkeit und Materialien besonders hoch sind, zuverlässige Bänder empfehlen, die Standards wie Korrosionsbeständigkeit, Säurebeständigkeit und Reinigungsfreundlichkeit erfüllen? Ich weiß, dass es wichtig ist, zertifizierte Materialien auszuwählen, möchte aber klarstellen, welcher Riemen für solche Bedingungen optimal ist.

• Re: Zahnriemen in der Pharmaindustrie

Guten Tag Carmel,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Wir sind eine unabhängige Plattform und stehen nicht in Verbindung mit der Pharmaindustrie. Unser Portal befasst sich mit mit Artikeln rund um das Thema Gesundheit und unser Forenbereich soll zum Austausch rund um diese Themen anregen.

Zu technischen Details und Geräten können wir Ihnen leider keine Auskunft geben.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich kann nur antworten, weil ich Erfahrung habe. Für solche Aufgaben verwenden wir Zahnriemen mit einer speziellen Polymerbeschichtung; sie halten aggressiven Umgebungen gut stand und sind leicht zu reinigen. Ich empfehle außerdem, nach Gürteln zu suchen, die von der FDA und EU zertifiziert sind, um sicherzustellen, dass sie wirklich für diese Bedingungen geeignet sind. Firmen wie Alphabelt oder Habasit bieten oft passende Möglichkeiten an. Informationen zur Säure- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sollten Sie besser beim Lieferanten erfragen und wenn möglich Muster zur Prüfung anfordern.

Kommentar

Ich kann nur antworten, weil ich Erfahrung habe. Für solche Aufgaben verwenden wir Zahnriemen mit einer speziellen Polymerbeschichtung; sie halten aggressiven Umgebungen gut stand und sind leicht zu reinigen. Ich empfehle außerdem, nach Gürteln zu suchen, die von der FDA und EU zertifiziert sind, um sicherzustellen, dass sie wirklich für diese Bedingungen geeignet sind. Firmen wie Alphabelt oder Habasit bieten oft passende Möglichkeiten an. Informationen zur Säure- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sollten Sie besser beim Lieferanten erfragen und wenn möglich Muster zur Prüfung anfordern.
        Danke, Porton, es stellt sich heraus, dass ich aus einem bestimmten Grund gefragt habe. Es gibt Leute, die das wissen.
        Zuletzt geändert von Community-Managerin; Gestern, 18:56. Grund: Werbung / Verlinkung

Kommentar

Guten Tag Carmel ,

Ihren Grund die Frage hier einzustellen, habe ich nun auch verstanden und Ihre Verlinkung auf die Website gelöscht.

Das Verlinken auf andere Websites zu werblichen Zwecken, ist in unserem Forun nicht gestattet.

Bei weiteren Beiträgen, die dazu dienen, Werbung in unserem Forum zu platzieren, werden wir Ihr Profil sperren.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
          X