#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte? Schlimm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutwerte? Schlimm?

Hallo, ich habe mir Blut abnehmen lassen, dass mich einmal im Jahr , beim Ergebnis sind zwei Werte erhöht, der Internist hat mit mir nicht gesprochen nur gesagt ich soll damit zum Hausarzt.

ich habe dennoch einwenig Angst was das ist.
    Ich bin in Leistungssport und habe zurzeit sehr intensive Trainings, am Montag war die Blutabnahme und am Sonntag, hatte ich einen 2h locker Lauf auf dem Plan, danach 45min auf dem Fahrrad indoor und zuletzt ein Krafttraining, der Tag zuvor war ein Hoch intensives Training auf dem Rad.

die Blutabnahme lief auch nicht gut, erst ist kein Blut gekommen und ich hatte fürchterliche Angst vor der Abnahme ich kann das gar nicht leiden mit dem Blut.

nur machen mir die Werte sehr Angst, kann jemand helfen?

Grüße

• Re: Blutwerte? Schlimm?

Goat (ASAT): ist bei mir 91 sollte bis 50 sein
    LDH: 295 sollte bis 250 sein

vielleicht kann jemand helfen, sonst ist kein wer erhöht.

Kommentar

• Re: Blutwerte? Schlimm?

Hallo nibertos,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Eigentlich sollte der Internist den Befund mit Ihnen besprechen und Sie nicht einfach so an den Hausarzt weiterleiten. Es kann manchmal sein, dass einzelne Werte in einem niedrigen oder höheren Bereich liegen, als der Referenzwert vorgibt, aber ein Blutbild ist immer als Ganzes zu sehen und bewerten.

Werte können Sie unter bestimmten Bedingungen verändern, z.B. wenn man Medikamente nimmt, Nahrungsergänzungsmittel, dies als Beispiel.

Da wir hier im Forum keine/n Expert*in haben, könnten Sie sich parallel an unseren Expertenrat Hausarzt, auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden, der von einer Allgemeinmedizinerin betreut wird:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...gemeinmedizin/

Wenn Sie sich dorthin wenden, dann geben Sie doch noch die genauen Referenzwerte an, da jedes Labor hier andere Werte vorgibt.
      Ich hoffe, Sie haben schon einen Termin bei Ihrem Hausarzt vereinbart und können den Befund genau besprechen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X