#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatome im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämatome im Gesicht

Hallo zusammen,
    ich hätte gerne mal Euren Rat, bzw. Euer Schwarmwissen. Also meine Tochter (35) hatte gestern Vormittag auf einmal ein komplett geschwollenes Gesicht. Ihre Mundschleimhaut war wieder "wund". Also, dachten wir, es ist eine Allergie und sie hat eine Cetirizin eingenommen. Daraufhin schwoll das Gesicht auch ab, je mehr das Gesicht abschwoll, desto mehr waren wirklich große Hämatome auf beiden Wangen zu sehen.

Mein erster Gedanke, jemand hat sie geschlagen. Ich habe es erst heute Mittag gesehen, weil sie Nachtdienst hatte und bis eben geschlafen hat. Sie schwört Stein und Bein, dass sie keiner geschlagen hat. Hat jemand eine Idee, wie Hämatome im Gesicht aus heiterem Himmel kommen können?

die Hämatome sind ungefähr 10 cm im Durchmesser...

Es wäre schön, Ideen zu hören. Natürlich wird sie Montag zum Arzt gehen.

• Re: Hämatome im Gesicht

Hallo Beate,

das klingt sehr seltsam, Ihre Tochter sollte damit unbedingt zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Sind Sie sich sicher, dass die Hämatome nur im Gesicht Ihrer Tochter sind?
    Ich gehe davon aus, dass Sie bemerkt hätten, wenn ihrer Tochter diese Hämatome gewaltsam zugefügt worden wären, weil sie z.B. über Schmerzen klagt und emotional sehr angeschlagen gewesen wäre.

Ein Hinweis das es wirklich eine allergische Reaktion sein könnte ist, dass das Gesicht nach der Einnahme des Antiallergiekums wieder abgeschwollen ist. Eventuell sind durch die Schwellung die Hämatome entstanden, hier kann ich aber nur spekulieren.

Ich hoffe, Ihrer Tochter geht es heute schon besser, sie sollte aber auf jeden Fall und hat dies hoffentlich schon heute gemacht, einen Arzt aufsuchen.

Mich würde interessieren, was die Untersuchung ergab und würde mich freuen, wenn Sie noch einmal berichten würden.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo Viktoria,
      meine Tochter hat zur Zeit Nachtdienst. Ich denke, sie wird danach zum Arzt gehen.

Die Hämatome im Gesicht sind einfach extrem auffällig, weil auch riesig. Sie ziehen sich auch den Hals runter. Ja, sie hat am restlichen Körper auch immer wieder Hämatome, die sind aber seit Jahren dem - diagnostizierten - Lipödem geschuldet. Im Gesicht hat man aber kein Lipödem.

Ich hätte mal ein Bild hochgeladen, aber das geht ja nicht.
      Wenn ich etwas neues weiß, werde ich gerne Bescheid geben.
      viele Grüße
      Beate

Kommentar

Hallo Beate,

leider kann es bei einem Lipödem ja schnell zu blauen Felcken kommen, dass ist ja ein Ihrer Tochter schon bekanntes Symptom. Wie Sie aber schreiben, betrifft das den Körper, aber im Gesicht ist es schon auffällig, daher sollte Ihre Tochter das auch unbedingt untersuchen lassen.

Ich kenne das ansonsten eigentlich nur bei einer Gerinnungsstörung, dass man leicht blaue Flecken bekommen kann.
        Eventuell sollte das einmal zusätzlich abgeklärt werden.

Melden Sie sich gerne wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X