#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme nach Streptokokkeninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ödeme nach Streptokokkeninfektion

    Mein 45 jähriger Sohn bekommt schon seit seiner Jugend alle paar Jahre eine Strptokokkeninfektion. Diese geht immer von der linken Hand aus. Innerhalb von einer Stunde schwillt die Hand an und er bekommt bis zu 40Grad Fieber. Schnell bilden sich rote Flecken den Arm aufwärts. Kein Arzt hat eine Erklärung dafür. Meistens hilft sofortige Gabe von Antibiotika. Diesmal war es innerhalb von ein paar Stunden so schlimm, dass er fast nicht mehr ansprechbar war und wir ihn sofort ins Krankenhaus brachten. Diese fanden auch keine Erklärung. Nach ein paar Tagen wurde es besser, es schälte sich dann die Haut der Hand, wie bei Scharlach. Ist jetzt 8 Wochen her. Die Hand ist immer noch voller Ödeme und sehr geschwollen, er hat aber keine Schmerzen. Außer kühlen und hochhalten soll nichts weiter gemacht werden. Meine Frage: Kennt das jemand? Was könnte man gegen die Ödeme unternehmen. Wird das eventuell von alleine wieder besser? Vielleicht hat jemand die gleichen Probleme


  • Re: Ödeme nach Streptokokkeninfektion

    Hallo Christine0506,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Sohn immer wieder diese Streptokokkeninfektionen hat.

    Ich hoffe, Sie werden hier eine Rückmeldung aus dem Forum erhalten, manchmal kann das allerdings ein wenig dauern.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X