#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und mache mir ein bisschen Sorgen. Also ich habe in letzter Zeit immer wieder Schleim im Stuhlgang. Nun ist mir heute etwas seltsames aufgefallen. Mein Stuhlgang war völlig normal von der Farbe her, aber da war plötzlich so ein schleimiger leicht bräublicher Faden dabei. Ich konnte ihn deutlich erkennen.
    Hab auch ständig Blähungen und öfters leichte Verstopfung bzw. zu harter Stuhlgang, häufiger Stuhlgang (morgens nach dem Essen), manchmal auch Bauchschmerzen und Unwohlsein.

    Ich habe leider erst ende April einen Arzt Termin

    Deshalb zu meiner Frage, muss ich mir deshalb Sorgen machen und was könnte das heute im Stuhlgang gewesen sein?

    Über eine Antwort wäre ich dankbar



  • Re: Was kann das sein?

    Hallo mikegirl,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Über ein Forum ist das leider sehr schwer zu beurteilen, aber eventuell hatten Sie ein wenig Blut im Stuhl, weil Ihr Stuhlgang zu hart war.
    Durch zu harten Stuhlgang können sich Hämorrhoiden bilden, die entstehen, wenn man zu stark presst.

    Generell sollten Sie versuchen Ihren Stuhlgang weich zu halten, auf ausgewogene Ernährung zu achten und viel zu trinken.
    Hier können Sie noch ein paar Tipps finden, die bei Verstopfung helfen:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ve...ttel-id201563/


    Schleim im Stuhl kann folgende Ursachen haben:
    https://www.onmeda.de/symptome/schleim-stuhl-id212922/

    Eventuell steckt auch eine Lebensmittelunverträglichkeit dahinter, so wie Sie ihre Situation beschreiben.
    Sie sollten vielleicht einmal auf Ihre Ernährung schauen und eventuell ein Ernährungstagebuch führen, dann können Sie besser ablesen, ob und wann sie auf bestimmte Lebensmittel reagieren.

    Das kann auch schon einmal für Ihren Arztbesuch ein gute Anhaltspunkt sein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X