#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über 5 Monate Erkältungssymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über 5 Monate Erkältungssymptome

    Ich hab die Nase voll und zwar wortwörtlich Seit August habe ich schon Erkältungssymptome, mal aushaltbar aber nervig und manchmal auch schlimmer, vorkurzem kam auch eine Mittelohrentzündung dazu, aber die Symptome gehen nicht weg.
    Ich war schon bei 3 Ärzten habe ein abschwellendes Nasenspray das hat auch kurz geholfen, aber nach einer Woche ging es wieder weiter mit den Symptomen.
    Nasendusche hab ich auch regelmäßig gemacht und hab letztlich auch noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, gebracht hat es nichts, im stehen bekomme ich Verhältnismäßig gut Luft, im sitzen ist die Nase komplett dicht und jeder arzt sagt mir ich hätte einen Infekt und das die aktuell halt einbisschen länger dauern, aber mir kann langsam keiner mehr erzählen das es wirklich normal ist dass es sich schon länger als 5 Monate zieht. Ich leide darunter und zwar nicht nur physisch sondern mittlerweile auch psychisch. Ich habe das Gefühl das mir kein Arzt richtig zuhört und ich nicht ernstgenommen werde, auch bei einem HNO hab ich die gleiche "Diagnose" bekommen ich kann langsam nicht mehr und hoff dass mir hier vielleicht jemand einen guten Ratschlag oder so geben kann, wenn ich schon von den Ärzten nicht ernstgenommen werde.


  • Re: Über 5 Monate Erkältungssymptome

    Ist geschaut worden ob du eine Allergie hast?
    Lass dir eine Ü für eine HNO Ambulanz geben.
    Auch den Hausarzt mit einbeziehen.

    Kommentar


    • Re: Über 5 Monate Erkältungssymptome

      Welche Diagnostikverfahren wurden bisher angewendet ?
      Möglicherweise auch bildgebende Verfahren ?

      Sondierung, Ultraschall ?

      Zahnsituation überdenken .
      Gibt es kritische wie wurzelbehandelte, überkronte od. mit sehr
      tiefer Füllung ?

      Sie schreiben jeder Arzt, nur ein HNO Arzt .
      Möglicherweise gibt es auch ein Komunikationsproblem ?

      Ärztehopping kann ein echtes Problem sein !!!

      Erster Ansprechpartner eigentlich der HA,
      (ausgehend von einer Vertrauensbasis) !
      Dieser kann erste Maßnahmen treffen .
      Wieder Rücksprache halten.
      Überweisung an Facharzt z.B.
      Beim HA können auch vorläufige Ergebnisse hinterlegt werden .

      Was auch immer dahinter steckt, es braucht im Grunde
      einen Ansprechpartner der alle Informationen bekommt .
      Theoretisch ist es die beste Lösung Untersuchungsergebnisse,
      Befunde etc. bei dem HA des Vertrauens zu hinterlegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X