• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Krankheit noch mit anderer Krankheit einsteckbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Krankheit noch mit anderer Krankheit einsteckbar?

    Hallo, erstmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit von euch!
    Ich liege seit Dienstag mit einer Erkältung flach (Kopfweh, Halsweh, Unwohlsein, Ohrweh, Schnupfen). Ich bin ganz langsam auf dem Weg der Besserung. Am Freitag besorgte ich mir was in der Apotheke und da meine Oma auch krank ist brachte ich ihr was mit. Ich war dann 10 Minuten bei ihr. Jetzt bekam ich heute die Nachricht dass meine Oma sehr stark erkältet ist (oder Grippe) und es ihr nicht gut geht. Also das von mir ist noch „harmlos“. Wir kümmern uns natürlich um sie.
    Meine Frage ist nun, wenn ich krank bin, kann ich mich dann auch noch mit dem Virus/ der Bakterie von meiner Oma zusätzlich anstecken? Oder ist das eher unwahrscheinlich weil ich schon krank bin?
    Ich hab etwas Angst dass es bei mir jetzt wieder von vorne los geht.☹️ Vielen Dank!


  • Re: Trotz Krankheit noch mit anderer Krankheit einsteckbar?

    Wenn man nicht die gleichen Erreger, das gleiche Virus hat dann kann man sich immer anstecken, aber die Unterschiede in der Schwere der Symptome sagen nichts darüber aus, ob es das gleiche ist oder nicht.
    Wenn nicht zu viel Nähe stattfand, dann ist es auch fraglich ob die Infektion überhaupt übertragen werden konnte.
    Also, eine Krankheit schützt nicht vor anderen Krankheiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X