#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck

    Hallo zusammen

    hat vlt noch jmd mit extrem niedrigen Blutdruck (60/100) zu kämpfen und hat Tipps dagegen?

    Ich fühle mich sehr benommen und langsam treibt es mich in den Wahnsinn. Vor kurzem habe ich noch ein groß Blutbild machen lassen.. ich hoffe auf ein Vitaminmangel.

    Es ist wirklich kaum auszuhalten.. habe dieses benommene Gefühl seit 3 Wochen durchgängig. Ich bin einfach nicht ganz klar da und kann im Moment einfach nichts mehr genießen. Hat vlt noch jmd ähnliche Erfahrung damit gemacht, damit ich mich beruhigen kann, dass noch alles okay ist..


  • Re: Niedriger Blutdruck

    Guten Tag hope.,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Waren Sie denn bereits beim Arzt und haben den niedrigen Blutdruck abklären lassen?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten wieso niedriger Blutdruck bestehen kann, er kann auch druch Vorerkrankungen oder Essgewohnheiten entstehen.

    Hier mal ein Artikel, in welchem Sie auch Tipps finden, was Sie selbst bei niedrigem Butdruck versuchen können (z.B. Wechselduchen):
    https://www.onmeda.de/krankheiten/ni...ruck-id201054/

    Sie sollten das aber auch trotzdem auch ärztlich abklären lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Niedriger Blutdruck

      Hallo Victoria vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich war beim Arzt. Meine Blutwerte werden am Dienstag besprochen..

      Mir macht nur diese Benommenheit sehr zu schaffen und große Sorge..

      Kommentar


      • Re: Niedriger Blutdruck

        Hallo Hope,

        vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Es ist gut, dass Sie jetzt schon einmal beim Arzt waren.

        Hat der Arzt Ihnen, neben der Blutabnahme, sonst noch einen Tipp geben können, wie Sie mit der Benommenheit umgehen können?

        Kann es eventuell auch an der Hitze liegen, mit der ja nicht alle Menschen so gut ummgehen können? Ich kenne das schon auch, dass man sich an heißen Tagen wie benommen fühlt.

        Trinken Sie und bewegen Sie sich ausreichend?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Niedriger Blutdruck

          Hallo Victoria

          noch wurde nichts weiteres vorgeschlagen. Falls meine Blutwerte in Ordnung sein sollten, dann werden weitere Schritte sicher in Erwägung gezogen.

          Viel an Bewegung habe ich aktuell nicht, weil ich mich wegen der Benommenheit auch kaum dazubekomme. Ansonsten trinke ich aber viel Wasser, um dem Kreislauf entgegen zu wirken. Ich habe sonst auch homöopathische Tabletten und Tropfen bekommen, die ich einnehme. Hilft auch, aber nur bedingt.

          Ich bedanke mich für Ihre Hilfe :-)

          Kommentar


          • Re: Niedriger Blutdruck

            Hallo Hope,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Dann müssen Sie wohl erst einmal abwarten, wie die Ergebnisse der Blutuntersuchung ausfallen. Sollte da alles in Ordnung sein, würde man womöglich auch noch einmal die Schilddrüsenwerte abchecken.

            Ich hoffe, Sie kommen bis zum nächsten Termin beim Arzt gut über die Runden. Das Wetter wird sich die Tage ja hoffentlich auch abkühlen, denn das kann auch ziemlich anstrengend sein.

            Gute Besserung und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Niedriger Blutdruck

              Ja genau die Schilddrüse wäre auch eine Überlegung wert.

              Ich hoffe seeeehr auf kühles Wetter

              Kommentar


              Lädt...
              X