• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausmittel hartnäckige Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausmittel hartnäckige Grippe

    Moin,

    machen wir es uns mal leicht. Habe gerade ne dicke (negative) Grippe. Meine Ärztin hat mir so ne Art VapoRub gegeben, was ich inhalieren soll. Ich hab da n heißes Wasser n ordentlichen Schlag reingemacht aber ich hab das Gefühl dass meine Nase davon garnix merkt. Ich glaub der ganze Rotz versperrt da den Weg. Halsschmerzen gibts keine und ja in der Luftröhre merke ich diese "ätherischen" Öle aber durch die Nase kommt irgendwie so gut wie nix durch.

    Gibts da noch andere Sachen die ihr empfehlen könnt ?

    LG

    Danny


  • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

    Hast du eine Grippe, oder eine Erkältung?
    Gibt in der Apotheke gutes Nasenspray, auch für die Nasennebenhöhlen gibt es ein gutes Mittel.
    Also, in der Apotheke beraten lassen.

    Kommentar


    • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

      keine Ahnung was es genau ist .... eins von beidem... beginnend anfangs mit Halsschmerzen, dann Fieber etc.... jetzt Nebenhöhlen und Husten...

      hab hier noch nasenspray von Ratiofarm (Duo) ... meine Ärztin meinte nur viel inhalieren.... so ätherische Öle etc... weiss nur nicht wie damit der ganze Schleim weggehen soll

      Kommentar


      • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

        Jedenfalls hilft viel nicht immer viel, also nach Gebrauchsanweisung dosieren, ausruhen.
        Es gibt nichts was dagegen hilft, nur die Symptome kannst lindern, eben mit dem genannten, Inhalieren, Spray, ggf. ne Paracetamol wenns schlimm ist mit Gliederschmerzen etc.

        Kommentar



        • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

          naja ich will die Symptome aber auch nicht verschleppen nur weil sie dann am Wochenende vllt nicht mehr da sind .... das kann ja sein dass der Schleim dann immernoch irgendwo in den Bronchien ruht

          Kommentar


          • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

            Wer sagt denn dass du das verschleppen sollst?

            Kommentar


            • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

              naja wenns mir besser geht aber die Erkältung noch in mir steckt ? Also unbemerkt weiter da ist ?

              Inhalieren bringt bei mir momentan NICHTS. Meine Frau hat mich sogar mit VapoRub eingerieben und davon hab ich NIX gemerkt. Ich rieche nix, ich schmecke nix

              Kommentar



              • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

                Mach mal einen Coronatest.

                Gegen Erkältungen gibt es kein Mittel dass diese beendet, es hilft nur schonen und Symptome lindern.
                Inhalieren hilft auch nicht schlagartig, von jetzt auf gleich.
                Wenn man von der Erkältung nichts mehr merkt, weshalb sollte sie dann noch da sein und verschleppt werden?
                Schonen und im Zweifel zum Arzt.

                Kommentar


                • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

                  Corona-Test war Freitag/Sonntag/Montag negativ ... Mein Problem ist eher dass ich momentan nur einseitig rieche/schmecke.... die zweite Seite ist quasi nicht vorhanden.... ja ich merk das mit der Inhalation aber halt nur auf einer Seite... Bei der zweiten Seite kommt aber auch nix an Schnodder oder so wirklich raus um die freizulegen

                  Kommentar


                  • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

                    Wie wäre es mit einem HNO Arzt !?

                    Kommentar



                    • Re: Hausmittel hartnäckige Grippe

                      Zum einen würde ich auf alle Fälle zum HNO gehen.

                      In Südamerika haben sie mir damals während eines Infekts eine Chilli gegeben. Die sollte ich essen. Boah das war übel. Mir ist das Wasser aus allen Poren gekommen. Nach einer Mütze voll Schlaf ging es mir am nächsten Tag wieder einwandfrei. Den Tag habe ich mir dann noch zur Regeneration gegönnt und tags drauf ging es normal weiter.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X