#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbrennung 2 Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrennung 2 Grades

    Hallo zusammen,

    mir ist leider ein Unfall passiert. Am Sonntag bin ich auf eine heiß gekochte Wärmeflasche getreten, diese ist dann an meinem Fuß geplatzt. Oberfläche vom Fuß komplett. Es tat sooo schrecklich weh. Die Haut war ab, der Notarzt kam und gab mir richtig starke Schmerzmittel. Anschließen in der Notaufnahme wurden die Blasen entfernt und die abgestorbene haut. Am nächsten Tag konnte ich einigermaßen laufen aber 2 Tage später gar nicht. Jetzt ist schon Samstag und die Schmerzen sind immernoch stark. Wenn ich liege geht es aber sobald ich aufstehe geht es überhaupt nicht. Ich laufe mit Krücken aber mein Fuß muss immer in der Luft sein, quasi als ob ich liege. Kennt sich da jemand aus? Ist es normal? Wie lange dauert sowas bis ich überhaupt mal laufen kann.


  • Re: Verbrennung 2 Grades

    Das wird Ihnen nur der Facharzt vor Ort möglicherweise
    beantworten können.
    Sie werden hier sicherlich so od. so noch einiges an Geduld brauchen.

    Einmal die Wundheilung als solches, auch die Wundpflege,
    Narbenpflege als solches.

    Dann auch die Frage inwieweit hier auch noch die Nerven ansprechen.
    Haut ? Oder tieferliegend ?
    Gerade am Fuß.

    Der Heilungsprozeß an sich ist schon sehr Komplex.

    Sie sollten hier regelmäßig vom Facharzt kontrolliert u. in der Behandlung
    begleitet werden.


    Es braucht einiges an Geduld.
    Brandwunden sind sehr speziell u. individuell zu behandeln !

    Wie schon erwähnt, muß der Facharzt entscheiden im
    Heilungsprozeß u. dem Gespräch mit Ihnen, welche weiteren
    Maßnahmen man unternimmt um das Ganze positiv zu unterstützen.

    Ich persönlich könnte zwar Tipps geben, werde das jedoch
    bewußt nicht machen.
    Dazu muß man die Wundsituation als solches vor Ort begutachten
    u. beurteilen !
    Dann kann auch über eine mögliche Therapie bestimmt werden.
    Auch diese sollte erst mal unter einer regelmäßigen Kontrolle stehen.





    Kommentar


    • Re: Verbrennung 2 Grades

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich war beim Facharzt chirurg Orthopäde und die haben mir flammazine aufgetragen. Meinten ja in einer Woche sehen wir uns wieder bis dahin machen sie das selber. Naja gestern Nacht bin ich dann doch wieder in die Notfallpraxis gegangen. Sie sagten das flammazine ist nicht gut sondern ich soll das mit Lavanid Wundgel V+ eincremen. Und haben mir nochmals abgestorbene haut weg geschnitten. Jetzt ist alles wieder sauber. Keiner sagte mir wie tief es ist. Also ich spüre alles, von daher denke ich nerven sind ok. Aber ich hab nur Angst ob das normal ist, wenn ich aufstehen will, dass der Fuß so weh tut?? Ob ich ganze Zeit nur liegen soll und mein Bein hochlegen soll?

      Kommentar


      • Re: Verbrennung 2 Grades

        Zitat:
        Also ich spüre alles, von daher denke ich nerven sind ok. Aber ich hab nur Angst ob das normal ist, wenn ich aufstehen will, dass der Fuß so weh tut?? Ob ich ganze Zeit nur liegen soll und mein Bein hochlegen soll?

        Das hätten Sie ärztlich abklären müssen.
        Möglicherweise wäre dann auch eine Thrombosebehandlung notwendig ?
        (Vorbeugend) ?

        Die Beschwerden sind ansonsten normal.
        Auch aus dem sensiblen Nervengeflecht heraus das auch über die Haut
        komuniziert.
        Füße u. Hände z.B sind hier besonders sensibel (Tastorgane).

        Sie müssen das wirklich mit ihren Ärzten besprechen !
        Nur für ihre ganz spezielle Situation !


        Hygiene, Steriität, gute Belüftung u. auch eben die spezielle
        Wund- u. Narbenpflege.
        Besser einmal mehr kontrollieren, Nachsorge, um Rat fragen,
        als abzuwarten.

        Jedenfalls braucht es etwas Geduld.

        Kommentar


        Lädt...
        X