#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten einseitig geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten einseitig geschwollen

    Hallo zusammen

    Momentan Kämpfe ich mit einer Erkältung vermutlich. Abgeschlagenheit, Nase zu, halsweh (kein corona!)
    ​​. Bin auch schon wieder auf dem weg der Besserung.

    Habe jetzt festgestellt das mein lymphknoten unter der linken Achsel deutlich geschwollen ist, allerdings nur unter der linken Achsel.
    Ich weiß das es bei einem normalen Infekt durchaus vorkommen kann, das lymphknoten anschwellen, bin aber immer davon ausgegangen es würde beidseitig passieren.

    Ist es ein Grund zur Sorge?
    Überall steht sollte es nur einseitig auftreten ist ein Weg zum Arzt nötig. Der lymphknoten ist recht neu, also eben seit der Erkältung nehme ich an.

    Vielen Dank


  • Re: Lymphknoten einseitig geschwollen

    Wieder zu viel gegoogelt !?

    Ob einseitig od. beidseitig.
    Es gibt keinen Grund sich übermäßig Sorgen zu machen.

    Anders vielleicht bei schweren Vorerkrankungen !?

    Gibt es aktuell eben eine Infektion ob Schnupfen od. auch
    Allergie, vieles andere hat auch Einfluß auf eben diese
    Lymphreaktion.
    Auch leichte Verletzungen, Reizungen, Entzündungen
    können solche Auffälligkeiten hervorrufen.
    Viele Umwelteinflüsse.

    In Ihrer Situation ist eben eine Seite etwas mehr beschäftigt.

    Das Lymphsystem ist ein komplexer in sich zusammenhängender
    Kreislauf.
    Hat mitunter einen Seitenbezug z.B aus Mund-Rachenraum.
    Kann jedoch auch ganz wo anders zu Lymphknotenschwellungen
    führen.
    Alles auch in Abhängigkeit von der gesamten Situation als solches.

    Das wird auch nicht Ihre erste Lymhreaktion in Ihrem Leben gewesen sein !?
    Kindheit, Jugend... immer irgendwelche Infektionen, Verletzungen,
    Sportunfälle etc., alles ruft auch das Lymphsystem zu Aktivitäten auf !.........

    Warum jetzt das Interesse daran ?
    Einfach mal hinnehmen das es so ist mit dem Lymphknoten.

    Im Zweifel den HA aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten einseitig geschwollen

      Vielen Dank für die Antwort, leider mache ich mir immer zu schnell Sorgen und weiß das ich eigentlich nicht googlen soll
      Leider is der lymphknoten immernoch geschwollen, allerdings schon kleiner geworden und nicht mehr Schmerzempfindlich wie am Anfang. Ist es normal das er nach bisschen über 2 Wochen noch tastbar ist?
      Mein Hausarzt ist jetzt in Urlaub und ich wollte jetzt bis Anfang Januar warten ob er von alleine weg geht, oder ist das eine zulange Zeit?

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten einseitig geschwollen

        Ja, das ist nicht ungewöhnlich.

        Auch eine wechselnde Konsistenz.
        Mal hart, mal weich, oberflächlich schwammig, darunter hart,
        am nächsten Tag od. Std. später wieder kleiner.

        Zeigt, man ist beschäftigt.

        Sie sollten sich hier erst mal entspannen.

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten einseitig geschwollen

          Vielen Dank auch hier nochmal für die Antwort.
          Wielange dauert es dann im Normalfall bis der lymphknoten komplett angeschwollen ist? Ab wann ist es ratsam zum Arzt zu gehen.
          Mittlerweile sind es jetzt 3 Wochen allerdings ist er wie gesagt kleiner.

          Dann werde ich mich versuchen zu beruhigen und die Feiertage zu genießen.

          Vielen Dank für die schnelle Hilfe immer und schöne Feiertage

          Kommentar


          • Re: Lymphknoten einseitig geschwollen

            Das kann man so nicht sagen.
            Es gibt zu viele Faktoren die Einfluß nehmen können.
            Eben auch Situationsabhängig.
            Bis eben die aktuelle Situation bereinigt ist !
            Selbst dann, wenn Sie keine mehr Beschwerden haben,
            ist das Lymphsystem immer noch beschäftigt.
            Vor allem die Lymphknoten die als Filter agieren !

            Ob banaler Schnupfen, Allergien od. eine ausgestandene
            Erkältung, Umwelteinflüsse etc., kann es zu einer Reaktion kommen.

            Wünsche ebenfalls schöne Feiertage,
            weiterhin Gesundheit u. auch einen angenehmen Rutsch in das neue Jahr.

            Kommentar

            Lädt...
            X