#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

    Hallo,

    ich hab einiges was mir den Alltag versüßt. Ich glaube das es nicht viele Krankheiten auf einmal sind sondern Symptome einer Einzelner. Ich wage es kaum noch zum Arzt zu gehen. Weil nicht alle Wehwehchen auf einmal auftreten und bisherige Untersuchungen nichts brachten.
    Hier eine Liste:
    Wahlweise Schulterverspannung, recht oder links (Seitenschläfer),
    -dies wandert hoch zu Kopfschmerzen.
    -morgens geschwollenes Gesicht
    -bei Beschwerden Hitze und Druckgefühl im Nacken
    -Kopfschmerz die drückende Hitze von innen nach außen
    -Körpertemperatur aber immer 36,1
    -bei Kopfschmerzen, unkontrollierbare Gähnattacken
    -Knacken im Nacken: Wirbel verkannten bis zu zehnmal am Tag.
    -kein Knacken .....Kopfschmerzen sehr wahrscheinlich

    Empfindlicher Verdauung: vermeide Gluten, Laktose, Zucker und Alkohol
    -oft Blähungen mit Kopfschmerzen zusammen
    -Nach Mahlzeit oft Pulsieren im Bauch
    -empfindliche Hinterregion (brennen), muss täglich Salbe anwenden um den Alltag zu bewältigen

    -überaus müde über den Tag: Einschlafen braucht aber Stunden
    -manchmal morgens schwindelig.
    -Hautausschlag zwischen der Brust

    Schuppen an Skalp, Bart und Mundregion, Ohren und gelegentlich Ellenbogen.
    .
    Falls sich jemand damit auskennt oder ähnliche Erfahrungen hat?


  • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

    Bei welchen Ärzten warst du schon und was wurde gemacht, was sagen die?

    Kommentar


    • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

      Ich war bei Magen und Darmspiegelung, Physiotraining und ein Orthopäden. Die haben nicht viel gefunden konnten auch nicht viel machen ....anhand der Diffusigkeit und Willkür der Symptome die ich immer schwer beschreiben konnte. Mittlerweile sammle ich alles in einer Liste, so wie oben, weil sich alles immer wieder wiederholt. Das mit Physio, ich halte mich an das was ich dort gelernt habe. Trotzdem hilft es wenig weil ich ein Job mit viel schwer heben habe - vielleicht nochmal Physio mit Schwerpunkt auf das. Ich denke das da irgendwas mit den Halswirbeln ist. weis nur nicht wie ich das kommunizieren soll - bin ehrlich echt entmutigt um zum Arzt zu gehen.

      Kommentar


      • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

        Warst du auch beim Hausarzt?
        Einem Neurologen wegen der Kopfschmerzen?

        Kommentar



        • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

          Ich versuch es morgen früh, mit der Liste. Ja der Hausarzt ist immer der erste Anlauf gewesen.

          Kommentar


          • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

            Dann bleib weiter dran, immer wieder hingehen wenns nicht besser wird, Sachen ausprobieren, auch um die Psyche zu stabilisieren.
            Ich nehme an ein Blut, auch Nierenwerte und ein Allergietest wurden gemacht?

            Kommentar


            • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

              Könnte tatsächlich verschiedenes sein,
              was sich dann jedoch insgesamt aufbaut.

              Wurden Sie schon mal ganz allgemein internistisch untersucht ?

              Differenzialdiagnose Blut, Vitalstoffparameter wie Viamine,
              Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren, etc. ?

              Orthopäde ist so ein Thema für sich.
              Es gibt Orthopäden die spezialisiert sind auf einen Fachbereich.
              Gerade HWS wäre da ein Thema, auch BWS.

              Hier gibt es auch Orthopädiezentren mit mehreren Fachärzten.

              Grundsätzlich allgemeine körperliche Untersuchung.
              Wie Haltung, Gangbild etc.
              Vorläufige Diagnose.
              Möglicherweise radiologische Untersuchung !
              Radiologischen Bericht abwarten.
              Befundbesprechung u. dann gezielte Behandlung.
              Wenn Physiotherapie mit rdiologischem Bericht (Kopie)

              Alternativ könnten Sie sich an einen Sportmediziener wenden.
              Dieser kann Sie auch entsprechend überweisen.

              Kommentar



              • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

                So nun nach ein paar Wochen hab ich einiges geändert - mit den Fazit zum Guten: Erstens Schulter und Kopfschmerzen soweit zu ein gutes Maß reduziert - durch härtes Bett und Seitenschläferkissen. Dadurch besserer Schlaf und dadurch noch weniger Symptome. Da ich dadurch Bluthochdruck hatte und durch die Medikamente noch zusätzlich Symptome hatte - die nun auch wegfallen ....sage ich mal toitoitoi. Fazit man kann in ein Teufelskreislauf geraten den man vielleicht auch mit eingfachen Methoden durchbrechen kann.

                Kommentar


                • Re: Nackenverspannung - Kopfschmerzen und diffuse Begleitsymptome

                  Danke für deine Rückmeldung, das freut mich für dich.
                  Dann drücke ich mal die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X