#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hi, ich habe leider Riesen Angst vor Bsdk.
    ich bin männlich und 19 Jahre alt und weiß zwar das diese Erkrankung sehr selten ist, dennoch leide ich seit einigen Monaten an bestimmen Symptomen die mich natürlich durch Google das weiß ich auch psychisch fertig machen.
    Zu meinen Symptomen:
    •seit 1 Monat Bauchschmerzen im Oberbauch manchmal hier Zeichen manchmal da
    • leichte Übelkeit
    •immer stärker werdende Rückenschmerzen unter den Schulterblättern bis manchmal unter Rücken- die sind ständig da und lassen mich nachts wach werden
    • ich glaube Fettstuhl also die Farbe ist relativ hell finde ich und die Konsistenz ist sehr schmierig.
    • manchmal stechender Schmerz in der Brust mal links mal rechts
    • allgemeine Abgeschlagenheit und ich sag mal depressive Stimmung
    • manchmal hatte ich jetzt auch kribbelnde Hände und Füße
    • bin 2 mal in der Nacht durch schwitzen aufgewacht
    • hatte Sodbrennen mit Halsschmerzen- Mittlerweise besser

    ich war beim Arzt wegen der Bauchschmerzen welcher mit eine Gastritis zugeordnet hatte aufgrund der oberbauchschmerzen. Dieser meint das die Rückenschmerzen auch durch den Magen kommen könnten.
    dadurch das ich auf ein bluttest gedrängt habe weiß ich was meine Blutwerte alle top sind, bzw. Die die getestet wurden.

    Mittlerweile sind die Bauchschmerzen schon weniger geworden als anfangs sind (trotzdem immer noch da) aber die Rückenschmerzen werden immer mehr. Ich habe leichte Übelkeit und mache mir auch wegen meines Stuhlgangs Riesen Sorgen.

    ich muss dazu sagen das ich vor 8 Monaten oder so chronische Kopfschmerzen hatte und durch die auch bei tausenden Ärzten war. Also 2 mal MRT sogar Neurologe etc. Der und alle anderen Ärzte hatten nichts heraus gefunden. Darauf hin war ich beim osteopathen der den Nacken sich vor nahm und nachdem es spürbar besser war. Dann ging es weiter das ich stechende Brustschmerzen und Atemnot hatte, dadrauf hin erstmal zum Orthopäden (weil der Oste dagegen nichts tun konnte). Der stellte heraus das ich auf dem ekg so herzfkammerflimmern habe. Darauf hin bin ich zum cardiologist der das zwar auch auf dem ekg sah aber eindeutig herzkammerflimmerm ausschließ sondern sagte das passiert manchmal bei jungen sportlichen Menschen meistens aber die etwa älter sind.

    so Danach ging es mir eine Zeit ganz gut bis ich halt die Bauchschmerzen bekam.

    Ich bin momentan sagt meine Mutter auch immer in einer schweren Lage weil ich mein Studium Wechsel und mit der jetztigen Situation Allgemin sehr unzufrieden bin. Sie schließt immer auf Stress und sagt ich soll Entspannungsübungen Techniken üben.
    ich mache auch manchmal so Yoga und so immer wenn dir Rückenschmerzen gerade zu stark sind.
    die Übungen helfen nur leider nicht so.

    Ich bin psychisch am Ende. Ich denke mir selber das ich eine angstatörung habe weil ich auch in der Grundschule schon miterleben musste wie einer meiner besten Freunde an Krebs gestorben ist.

    dadurch das ich bei schon so unzähligen Ärztin war möchte ich nicht meine Familie nochmal so belasten und zu weiteren Rennen weil ich wieder iwas habe.
    Wass soll ich bitte machen. Bin gerade im Urlaub mit einem Freund und man sollte denken durch die Ablenkung wird’s besser aber stattdessen ziehst mir gerade auch wieder im Oberbauch, wurde wieder mal um 4 Uhr morgens durch Rückenschmerzen wach und sehr nur online das meine Symptome zur bdsk passen.

    Danke wer sich Zeit nimmt sich das durchzulesen mir tut alles weh und ich kann nicht mehr
    .lg



  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Du denkst nur dass die Symptome passen, sie passen aber viel besser zu vielen anderen und die Psyche spielt dabei sicher auch eine große Rolle.
    Vielleicht mal über eine Psychotherapie nachdenken um auch die Ursache deiner Angst zu verarbeiten?

    Und hör auf zu googlen, ganz sicher weiß dein Arzt besser als Google wozu das passt.
    Im Zweifel lieber einmal mehr hin und ganz offen über die Befürchtungen sprechen, aber keinesfalls danach googlen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Wozu passen die Symptome den besser ?
      Und ja ich höre jetzt auf zu googlen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Reflux, Wirbelsäule, Reizdarm, Ängste, Depressionen...
        Das Ding ist, dass man manchmal Symptome hat die gar nicht so ausarten würden, aber durch googlen und die entstehenden Ängste werden sie aufrecht erhalten und oft auch noch verstärkt.
        Vielleicht solltest du, zumindest parallel, deine Ängste angehen, dadurch relativiert sich möglicherweise schon das ein oder andere.
        Bewegung ist auch wichtig, am Besten Ausdauersport mit etwas Kraftsport gepaart.
        Ablenken, nicht in Gedanken versinken und auch mit den Ärzten offen sprechen, über deine Befürchtungen die diese ja durchaus ausschließen können, bzw. dir erklären können weshalb sie das ausschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X