#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut Infektion unbemerkt möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut Infektion unbemerkt möglich?

    Sehr geehrtes Team,

    ich lebe in Berlin und habe heute Nacht ein Fenster meiner Wohnung angekippt gelassen und eins weit geöffnet, da ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Da ich unter großer Angst vor Tollwut leide, habe ich folgende Fragen.

    1.) Ist es denkbar, dass mich eine Fledermaus im Schlaf unbemerkt beißt oder kratzt? Oder würde man so etwas deutlich spüren und davon wach werden?

    2.) Ich habe 3 Tollwutimpfungen erhalten, da ich Ende 2019 in Thailand und Vietnam war. Die vierte Impfung (Auffrischungsimpfung nach einem Jahr) habe ich allerdings verpasst. Besitze ich trotzdem einen guten Schutz gegen Tollwut, obwohl ich die vierte Impfung nicht erhalten habe?

    3.) Ist es sinnvoll, die vierte Impfung jetzt nachzuholen oder müsste ich noch einmal "von vorne anfangen", da der Zeitraum für die vierte Impfung überschritten wurde?

    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe sie können mich etwas beruhigen.

    Herzliche Grüße,
    starski


  • Re: Tollwut Infektion unbemerkt möglich?

    Soweit ich weiß kannst du die vierte Impfung nachholen.
    Eine Fledermaus die durch Fenster rein kommt, dich unbemerkt beißt und wieder durch Fenster verschwindet ist mehr als unwahrscheinlich.
    Außerdem muss dann ja eine Verletzung vorhanden sein, ohne geht es nicht.

    Kommentar


    • Re: Tollwut Infektion unbemerkt möglich?

      Unsere einheimischen Fledermäuse sind stark gefährdet.
      Vor allem keine Blutsauger !!!
      Diese ernähren sich v. Insekten u. Käfern z.B.

      Kommentar

      Lädt...
      X