#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

    Sehr geehrtes Experten-Team,

    ... dieses Problem gibt es für alle Volkskrankheiten. Für mich zunächst einmal wissenswert : gibt es im Internet auch ein Portal wo man insbesondere den Effekt von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln einmal etwas genauer überprüfen kann ?

    Ich habe den EIndruck, dass sich diese Produktgruppen bisher der allgemeinen Erfahrung noch entziehen gerade wenn die Produkte frisch auf dem markt gekommen sind.


  • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

    Hier befindet sich kein Expertenteam und was Ihre Frage anbelangt kann man nur raten um welche Produkte es sich dabei handelt..Portale dafür sind mir nicht bekannt aber Sie können doch nach den Inhaltsstoffen googeln um sich eine Meinung zu bilden.LG J.

    Kommentar


    • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

      Ich denke, dass Problem sind Portale bei denen nicht klar ist wie authentisch Erfahrungsberichte sind. Wir leben in einer Welt bei denen sicherlich auch bald Fake-News bei Bewertungen in medizinischen Bereich einzug halten, daher bin ich bspw. nicht besonderes beeindruckt, wenn bspw. bei einem Portal ein Produkt in blumigen Worten gelobt wird. Die Kombination von Inhaltsstoffen zu beurteilen ist sicherlich schwierig. Ich werde mal eine Meinung der Reformhaus-Verkäufer fragen aber das zeigt auch das Problem. Die Eigenschaften werden werbemäßig einfach übertrieben dargestellt. Eine echte Lüge sind diese Werbeaussagen so gesehen sicher nicht.

      Kommentar


      • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

        Sicherlich haben Sie nicht so unrecht! Wie heisst es doch so schön? Jede Kramer lobt seine Ware!Und ja-es wird oft viel zuviel versprochen über die Wirksamkeit.Und ich habe auch nicht berücksichtigt dass sich ein "Laie" schwer tut mit der Einschätzung von Nutzen und Wirkung gewisser Präparate.Aber wie schon erwähnt ist es ohne nähere Angaben hier im Forum schwer zu beurteilen.Man muß doch z.B.nur die "Nebenwirkungen" von Antibiotika bei den Bewertungen lesen.Hier könnte man den Eindruck gewinnen dass man das reinste Gift zu sich nimmt und ganz sicher mit Gott weiß was rechnen muß!Die vielen Menschen die es gut vertragen haben posten in der Regel nicht.So hat alles seine zwei Seiten..Wenn Sie eine einigermassen neutrale Meinung hören wollen zu gewissen Präparaten sollten sie sich vielleicht an einen Arzt wenden der zusätzlich eine Naturheilkundepraxis führt.Reformhausverkäufer wollen wieder Ihre Ware an den Mann bzw. Frau bringen und sind möglicherweise nicht neutral genug(und leider auch nicht immer gut informiert!).Aber soviel von mir zum Thema:Wundermittel gibt es nicht!!Jedoch viele Kräuter die hilfreich bei bestimmten Erkrankungen sein können und die Schulmedizin gut ergänzen und in manchen Fällen sogar ersetzen.LG J.

        Kommentar



        • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

          Ich möchte einmal etwas konkreter werden um den entscheidenden Knackpunkt zu verstehen : wenn bspw. bei einer Homepage Erfahrungen präsentiert werden die recht unkonkret gehalten sind, dann weiß ich da stimmt etwas nicht. Erfolgserlebnisse prägen sich auch in Ihrer Wirkung gut ein. Das sieht man auch an den Beschreibungen. Daher scheint der einzig wahre Test nur in einer Warenprobe zu bestehen die man selber einnimmt.

          Kommentar


          • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

            Genauso ist es! Aber dann nicht vom "Placebo-Effekt" überrollen lassen... LG J.

            Kommentar


            • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

              Worin liegt den der Unterschied zw. realer Wirksamkeit und einem Placebo-Effekt ?
              Ist es so, dass Placebo-Effekte wie eine Wunderkerze sich auch wieder auflösen ?!

              b) Nährstoffkonzentrate bspw. bringen m. E. nichts wenn der Körper in der Verstoffwechslung starke Probleme hat. Das stört doch gerade die wirkungsvolle Entfaltung insbesondere von Nahrungsergänzungsmitteln.

              Kommentar



              • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

                Worin liegt den der Unterschied zw. realer Wirksamkeit und einem Placebo-Effekt ?.
                Der Placebo-Effekt wirkt weil man daran glaubt und ist nicht wissenschaflich belegt.Die reale Wirksamkeit eines Mittels wird hingegen in vielen Studien getestet(zumindest bei den Arzneimitteln).
                Beispiel Placebo: Ich gebe jemanden eine Zuckerpille und behaupte dass es ich dabei um ein gut wirksames Schmerzmittel handelt..in vielen Fällen verschwinden die Schmerzen dann genauso schnell wie mit chemischen Mitteln
                .Freiverkäufliche Präparate müssen nicht unbedingt auf eine Wirksamkeit getestet sein-sie sollten nur unschädlich sein.LG J.

                Kommentar


                • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

                  Das war aber nicht meine Frage : für mich wissenswert : wie lange halten Placebo-Effekte an. Das kann von der Logik her nicht lange sein. Eine Wirkung die rasch nachläßt führt zwangsläufig zu entsprechenden Enttäschungen seitens des Konsumenten.

                  Kommentar


                  • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

                    Da muß ich jetzt aber widersprechen! Das war schon Ihre Frage...Und bei meiner Mutter hält der Placeboeffekt z.B. bereits mehrere Monate an! Der Glaube versetzt bekanntlich Berge....LG J.

                    Kommentar



                    • Re: Naturheilprodukte mit wagen Heilsversprechen

                      Da Ernährungsergänzungsmittel nur zur Stärkung der Vitalität gedacht sind können Sie im Prinzip organische Problematiken ja faktisch auch nicht kompensieren. Ich bin manchmal erstaunt wie naiv Bürger da Wirkungen herauslesen können die gar nicht da ist.

                      Beispiel : ein Mittel zur Stärkung der Gelenke soll dann angeblich die Gehfähigkeit von
                      Atrose-Patienten deutlich stärken.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X