#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte

    Hallo Liebe Forum Leser,

    seit einiger Zeit habe ich bei mir festgestellt das ich nach einnehmen von Milchprodukten sofort Bauchkrämpfe und Durchfall kriege.

    Was kann das sein?

    Zu was für einem Arzt soll ich gehen um es ausführlich untersuchen zu lassen


  • Re: Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte


    hi zykly,

    hört sich ganz nach einer lactoseintoleranz an. aber ich bin kein arzt, ausserdem kann im internet ja natürlich keine diagnose gestellt werden.

    geh zu deinem hausarzt und lass dich an einen allergologen überweisen. der macht dann diverse tests um herauszufinden ob du auf milchprodukte allergisch reagierst.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte


      Leider machen das nicht mehr die Allergologen - sondern nur noch ganz wenige Internisten.

      Es hört sich wirklich nach Lactose-Intolleranz an.

      Allerdings "dachte" ich das auch - und das Ergebnis war dann doch ein klares: Nein.

      Hast Du vielleicht derzeit nervl. Probleme?
      Einen nervösen Darm?

      Oder Fibromyalgie?

      Alles Dinge, die ich mal ausschließen lassen würde.

      Kommentar


      • Re: Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte


        Kauf dir doch mal eine laktosefreie Milch, und wenn du die vetraegst, ist es wirklich Laktoseintoleranz. Behandeln kann man die nicht, sondern man muss entsprechende Milchprodukte strikt meiden.

        Kommentar



        • Re: Bauchkrämpfe und Durchfall nach Milchprodukte


          In der Minus L ist auch Lactose drin.

          Bitte das Kleingedruckte lesen.