#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwert bei Eintzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwert bei Eintzündungen

    Guten Morgen alle miteinander,

    ich habe mal eine kurze Frage:

    Mein Orthopäde hat mein Blut auf Entzündungen untersucht. Es war alles in Ordnung.
    Bedeutet dies eigentlich auch, dass ALLES, was Entzündungen versuchen kann, in
    Ordnung ist, also z. B. auch Zahnentzündungen oder Blasenentzündungen? Bedeutet
    diese Bewertung, dass der Körper eigentlich frei von Entzündungen sein sollte?
    Danke für die Antworten.

    Gruß, Tanni


  • Re: Blutwert bei Eintzündungen


    Ja, dein Körper ist frei von Entzündungen, bzw es liegt im Blut keine Reaktion auf Entzündung vor. (Manchmal reagiert der Körper nicht, obwohl eine Entzündung vorhanden ist.)

    Kommentar


    • Re: Blutwert bei Eintzündungen


      Also kann ich mir eigentlich im Grunde gar nicht sicher sein, dass alles in Ordnung
      ist, wenn keine Entzündungswerte angezeigt werden, oder? Warum also wird dieser
      Bluttest gemacht? Eigentlich dachte ich, dass nach diesem Test Entzündungen
      ausgeschlossen werden!

      Kommentar


      • Re: Blutwert bei Eintzündungen


        Blutwerte sind nie ein 100%er "Beweis" dass man gesund ist.

        Wie hoch Ärzte die Aussagefähigkeit genau einstufen weiss ich nicht. Aber doch hoch genug dass man sie mit in die Diagnose einbeziehen kann und sollte.

        Es KANN vorkommen dass eine Entzündung vorliegt, der Körper aber nicht, oder zB erst verspätet drauf reagiert. Andere Krankheiten können die Reaktion des Körpers auf Entzündung auch beeinträchtigen. Wenn dein Arzt gut ist wird ihn seine Erfahrung und sein Wissen leiten. Wenn er eine Entzündung vermutet trotz negativer Blutwerte wird er weitere Tests machen.

        Kommentar



        • Re: Blutwert bei Eintzündungen


          es wäre wichtig zu wissen, welche Entzündungswerte denn negativ waren, bzw, welche überhaupt abgenommen wurden.

          Kommentar


          • Re: Blutwert bei Eintzündungen


            Hallo Tanni,
            was hast Du für Beschwerden?
            Unsere Tochter hatte 1 Jahr lang starke Leistenschmerzen. Die Entzündungswerte im Blut waren immer normal. Bei der Hüft-OP stellte sich heraus, dass bereits eine chronische Entzündung vorlag. Hm, wir waren in diesem Jahr bei 4 Orthopäden und ambulant mehrmals in einer orthopädischen Klinik. Auf die Diagnose Hüfte kam keiner!

            LG - Sabine

            Kommentar


            • Re: Blutwert bei Eintzündungen


              Hallo,

              bei mir wurde das Blut untersucht, da ich seit ca. 6 Wochen Rückenschmerzen habe. Das Röntgenbild hat gezeigt, dass ich eine zu gerade Wirbelsäule sowie eine beginnende Entkalkung der Knochen habe. Der Doc wollte durch das BLut feststellen, ob evtl. eine Entzündung vorliegt, die die Schmerzen verursacht. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Es wurde keine - auch nicht die kleinste - Entzündung gefunden.
              Jetzt bekomme ich erst einmal Akupunktur und Fango. Mal sehen, was so passiert.

              Ich wollte eigentlich auch nur so im Allgemeinen wissen, was Entzündungswerte bzw. keine Ent-
              züngung aussagen können.

              Schönen Tag allesamt wünsche ich noch.

              Gruß, Tanni

              Kommentar



              • Re: Blutwert bei Eintzündungen


                http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...uchung/bsk.htm Vielleicht kann dir das weiterhelfen????? MfG Würfelchen (8))

                Kommentar

                Lädt...
                X